Erfahrungen mit Kabel Deutschland

vom 12.12.2010, 16:28 Uhr

Hallo,
ich habe vor meinen jetzigen Internetanbieter zu wechseln. Zur Zeit bin ich bei Arcor und eigentlich recht zufrieden. Allerdings gibt es, wie ich gesehen habe, eine Menge anderer Anbieter, die deutlich billiger sind als Arcor.

Ich finde das Angebot von Kabel Deutschland eigentlich recht gut. Kabel Deutschland bietet schnelles Internet und sogar digitales Fernsehen für wenig Geld an.

Ich habe aber gehört, dass das Telefon ziemlich schlecht sein soll und die Internetverbindung oft nicht funktionieren soll. Außerdem soll der Kundenservice kaum zu erreichen sein und überhaupt nicht helfen. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit Kabel Deutschland berichten oder irgendeins dieser ''Gerüchte'' bestätigen?

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe hier zu Hause Kabel Deutschland und bin außerordentlich zufrieden. Wir waren vorher bei der deutschen Telekom. Diese meinten, sie könnten bei uns maximal eine 250er Internetleitung legen. Das uns das für das Geld was wir hätten bezahlen müssen zu teuer war, haben wie nach einer Alternative gesucht und sind auf Kabel Deutschland gestoßen. Sie haben die maximal ankommende Internetleitung gemessen und sind darauf gekommen, dass sie maximal eine 16000er Leitung einrichten könnten, man dazu aber neue Kabel legen müsse, welche aber vollkommen bezahlt werden würden. Wir haben ihnen zugesagt und wenige Wochen später sind schon Fachkräfte gekommen um die Kabel zu verlegen.

Als das alles erledigt war hatten wir gutes Internet, guten Fernsehempfang und ein billige Telefonflat. Es gab keinerlei Probleme bis jetzt. Wir hatten auch davon gehört, dass viele große Schwierigkeiten mit Kabel Deutschland gehabt haben sollen, aber bei uns hat sich keines der Gerüchte bestätigt und wir haben es nun schon mehr als ein Jahr. Auch war unser Telefon beziehungsweise Internet erst einmal abgestürzt, aber das war nachts um drei Uhr und nur für eine halbe Stunde. :) Wobei ich davon ausgehe, dass es nicht weiter tragisch ist, wenn das der Fall ist.

» fr€ak » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte bisher eigentlich fast ausschließlich positive Erfahrungen mit Kabel Deutschland und kann die genannten Kritikpunkte eigentlich gar nicht nachvollziehen. Zunächst einmal habe ich seit einem knappen Jahr einen Internetanschluss bei Kabel Deutschland. Dieser wurde sehr zeitnah geschaltet und auch der Mitarbeiter der beauftragten Firma, der mir den Anschluss gesetzt hat, war sehr pünktlich und konnte mir alle möglichen Fragen auch direkt und verständlich beantworten. Und auch das Internet selbst ist eigentlich vollkommen zuverlässig und hat mich bisher lediglich einmal im Stich gelassen, was aber nicht von langer war und nun wirklich einmal passieren kann.

Davor hatte ich noch das digitale Fernsehen bei Kabel Deutschland, was ich aber mittlerweile nicht mehr habe. Auch dort lief alles genau so ab wie man es sich vorstellt. Die notwendigen Unterlagen wurden sehr schnell bearbeitet und auch die erforderliche Smart Card wurde sehr schnell zugestellt.

Der Kundenservice hat auf meine Anfragen eigentlich auch immer sehr schnell reagiert und auch eine wirklich gute Antwort gegeben, sodass man bemerkt hat, dass dort wirklich ein Mitarbeiter sitzt, der die Frage und Probleme wirklich gelesen hat und immer eine individuelle Antwort geschrieben hat, sodass einem auch wirklich geholfen werden konnte. Lediglich bei meinem letzten Kontakt ist scheinbar ein Fehler unterlaufen, dieser aber nach meiner erneuten E-Mail eingestanden wurde und nun auch hoffentlich schnell bearbeitet wird.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also wir hatten auch Kabel Deutschland und waren wirklich sehr zufrieden. Bei uns war auch das alte Kabel nicht mehr in Ordnung und so machten sie einfahc einen Termin und kamen vorbei und haben kostenlos ein neues Kabel gezogen. Als wir umgezogen sind waren wir schon sehr traurig, dass es hier kein Kabel Deutschland gibt.

Meine Großeltern sind auch bei Kabel Deutschland und hatten auch noch nie Probleme. Der Kundenservice ist dort sehr gut finde ich jedenfalls. Ich habe immer sofort jemanden erreicht wen ich mal eine Frage hatte.

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

seit ungefähr anderthalb Jahren nutzen wir privat Kabel Deutschland und möchte es auch nicht mehr missen. Zugegeben: Die ersten Wochen gab es ab und an ein paar Probleme zwecks Konfiguration. Aber seitdem kann ich mich sensationeller Geschwindigkeit im Internet surfen. Auch im Kabeldeutschland Speedtest (einfach mal googeln) kann ich mit ca. 28 MB downloaden und der Upload ist auch super. Habe selten so eine schnelle Verbindung erfahren. Man muss sagen, dass es auch günstigere Anbieter gibt, aber ich bin überzeugt und werde es auch bei diesen Anbieter bleiben! :)

» late-fate » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^