Integration auf tierisch - das Wildschwein unter Rindern

vom 10.11.2010, 15:02 Uhr

Seit inzwischen sieben Wochen hat ein Rinderzüchter ein zusätzliches Tier in seiner Herde: einen Frischling, der inzwischen auf den Namen Freddy getauft wurde. Er fand bei 14 Alttieren und 12 Kälbern der Galloway-Herde Anschluss, nachdem die zotteligen Rinder zuerst doch skeptisch waren.

Freddy hat sich inzwischen voll in seine neue Familie integriert, zusammen mit einem Kalb hat er am Euter einer Kuh gesaugt und auch das Muhen der Kühe versucht er nachzuahmen. Etwas, das so bisher noch nie beobachtet wurde, aber da Wildschweine sehr schlaue sind, durchaus glaubhaft ist.

Fragt sich nur, für wen Freddy ein Beispiel gelungener Integration sein könnte. Für die viel gescholtenen Muslime in Deutschland oder vielleicht doch eher für deutsche Touristen im Ausland.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn sich alle so vorbildlich verhalten würden,hätten wir das Problem mit der nicht gelungen Integration erst garnicht.In Deutschland wird genug dafür getan,dass die Integration klappt(Studiengang Islam,eigene Gebetshäuser,Akzeptanz etc).Die Kühe zeigen das Verhalten ebenso.Da könnten sich einige Immigranten ruhig mal ein Beispiel dran nehmen.;) Naja,bin mal gespannt wies weitergeht mit Freddy.

Gruß

» IsJaWitzig » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,11 »


Leider ist Freddy inzwischen verstorben. Zunächst wurde auch eine Vergiftung nicht ausgeschlossen, aber eine Obduktion ergab, dass das Tier einem Magen-Darm-Infekt erlag. Wir werden also nicht weiter verfolgen können, wie das mit der Integration unter Tieren so läuft.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^