täglicher Ausfluss + Blasenschwäche kombiniert?

vom 10.08.2010, 09:00 Uhr

Ich leide nun schon seit ein paar Monaten unter täglichen Ausfluss und womöglich einer leichten Blasenschwäche. Ich kann schon keinen einfachen Slip mehr anziehen, ohne eine dünne Slip -Einlage einzukleben, da sonst ganz schnell feuchte Flecken in den Slip kommen. Noch dazu habe ich einen wirklich täglichen Ausfluss. Den Grund dafür kann ich mir jedoch selbst auch nicht erklären.

Bis jetzt habe ich immer nur Slip-Einlagen eingelegt, damit das Höschen trocken blieb und mich nicht viel weiter damit befasst. Ein paar gute Freundinnen, mit denen ich darüber sprach, meinten es sei völlig normal (die Sache mit dem Ausfluss zumindest). Trotz dem allen möchte ich es aber wenigstens etwas bremsen wenn nicht sogar ganz beseitigen.

Was kann ich gegen diese leichte Blasenschwäche und den Ausfluss tun, damit ich endlich wieder die Trockenheit genießen kann? Ich habe mir schon überlegt, zum Arzt zu gehen, aber da er momentan im Urlaub ist, geht es etwas schlecht. Zu einem anderen möchte ich nicht.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hast du vor kurzem eventuell die Pille gewechselt? Ausfluss kann entstehen wenn man die Pille nimmt bzw. wechselt. Es ist völlig normal das man Ausfluss hat, die einen haben eben mehr, die anderen Weniger. Ich denke nicht das es hierbei um eine Blasenschwäche geht. Bei dem Ausfluss handelt es sich um die Flüssigkeit aus dem Gebärmutterhals ( Zervix) und dazu noch Schleimhautzellen aus der Scheide. Oftmals ist die Menge des Ausflusses davon abhängig ob man gerade vor seiner Regel ist oder mitten im Zyklus.

Kurz vor dem Eisprung hat man also sehr viel mehr Ausfluss als vor der Regel oder direkt danach. Im übrigen ist es so, das die tägliche Anwendung von Tampons oder Slipeinlagen den Ausfluss eher noch begünstigt. Außerdem kann die häufige Benutzung das Scheidenmilieu schädigen und man kann Infektionen bekommen wie z.B. eine Pilzinfektion.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auch wenn du nicht zum Arzt gehen möchtest, solltest du dich überwinden und zu einem Arzt gehen. Wenn du das schon seit Monaten hast, kann eine vorangeschrittene Pilzerkrankung die Ursache für den Ausfluß und die Blasenschwäche sein, wenn der Pilz bereits in die Blase gelangt ist. Auch eine chronische Entzündung kann entstanden sein, weil du eine anfängliche Entzündung verschleppt hast. Es könnte sogar eine Chlamydien- Infektion der Grund für Ausfluß und Blasenschwäche sein und wenn man das verschleppt ist Unfruchtbarkeit die Folge.

Man kann keine Ferndiagnose stellen und Abhilfe schaffen. Denn es kann sehr viel sein und es kann auch etwas gefährliches sein, wie die Chlamydien. Es kann auch völlig harmlos sein. Dir aber diesbezüglich irgendwelche Tipps geben ist verantwortungslos, weil man dadurch auch die Sache nur verschlimmern kann. Ich würde auch nicht warten, bis der Frauenarzt aus dem Urlaub kommt und eher zu einem Kollegen gehen, der dich untersucht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^