AEZ Felgen - Erfahrungen / Meinungen

vom 31.03.2010, 21:24 Uhr

Für meine neuen Reifen werde ich wohl auch neue Felgen brauchen, denn die alten haben leider schon einige Dellen und taugen nicht mehr viel. Nun könnte ich von einem Freund in der richtigen Größe sehr günstig fast neue AEZ Felgen haben, wenn ich das möchte.

Sind die denn gut oder sollte ich mich lieber nach anderen Felgen umschauen? Ich möchte nicht all zu viel Geld ausgeben, weil ich nicht genau weiß, wie lange ich das Auto noch fahren werde, aber dennoch sollten es schon Felgen sein, die auch eine Weile halten und halbwegs gut aussehen.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hatte vor meinen aktuellen Felgen auch Felgen von AEZ an meinem Auto. Dabei handelte es sich um das Modell Bimo in der Größe 225/40 R18. Die Felgen waren soweit in Ordnung (auch wenn es Probleme gab), allerdings hätte ich sie nicht unbedingt selbst gekauft. Der Vorbesitzer des Wagens hatte die Felgen montiert.

Das Auto war zuvor ein Dritt- oder Viertwagen, der nur für gelegentliche Genussfahrten im Sommer eingesetzt wurde. Dementsprechend schonend wurde auch damit umgegangen. Ich verwende das Auto aber fast täglich. Dieses Felgenmodell von AEZ hat so einen Schrauben-Look, der die Optik von mehrteiligen Felgen imitieren soll. Ich mag so etwas im Allgemeinen nicht so gerne und habe auch schnell festgestellt, dass die Schrauben-Imitate aus Kunststoff bestanden. Der Lack löste sich nämlich relativ schnell. Das Auto hatte nur wenige tausend Kilometer auf dem Tacho, als ich es gekauft habe. Die Felgen waren also noch nicht lange drauf. Nach relativ kurzer Zeit, vielleicht einem halben oder ganzen Jahr, kam das Plastik schon durch, da der Lack an den Schrauben-Imitaten abging. Auch wenn man ein Auto (und damit auch die Felgen) häufig nutzt, sollten Felgen ihre gewünschte Optik doch ein bisschen länger behalten.

Nachdem mir jemand in die Seite gefahren ist und mich dabei leicht gegen den Bordstein gedrängt hat, waren zwei Felgen mit größeren Bordsteinschäden versehen. Ich habe dann neue Felgen gekauft und lagerte die alten Felgen etwa ein Jahr in der Garage. Anschließend wollte ich sie dann endlich mal verkaufen und habe gesehen, dass die Felgen schon Risse hatten. Die haben sie während der Lagerung bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich die Heizung in der Garage nicht an hatte, aber dennoch finde ich es heftig, wenn Felgen direkt rissig werden. Mit anderen Felgen habe ich das noch nicht erlebt. Hier schließe ich aber nicht aus, dass es sich ausschließlich um eine falsche Lagerung handelte. Vielleicht wäre das auch bei jeder anderen Alu-Felge passiert.

Die Felgen von AEZ sind nicht so teuer. Daher sind sie eigentlich ganz gut geeignet, wenn man nicht allzu viel Geld ausgeben will. Es gibt auch ganz hübsche Modelle und wirklich große Sorgen muss man sich nicht machen, wenn man ein Produkt kauft, das geprüft wurde und über entsprechende Nachweise verfügt. Für ein paar Jahre sollten die Felgen sicher reichen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^