Geschenk für den Kleinen

vom 10.12.2010, 22:40 Uhr

Mein Jüngster ist ein aufgewecktes Kerlchen, 17 Monate alt und ein richtiger kleiner Forscher. Jetzt überlegen wir schon einige Zeit, was wir dem kleinen Mann zu Weihnachten schenken könnten. Er mag Autos furchtbar gern, aber mittlerweile hat er da schon einen kleinen Fuhrpark zusammen, alle möglichen Forman Farben und Variationen. Zu Nikolaus hat er von seiner Tante sogar ein Polizeiauto bekommen, daß - zugegebenermaßen ziemlich laut - verkündet, es befände sich ein Geisterfahrer auf der A-irgendwas. Das ist momentan natürlich bei ihm an Beliebtheit kaum zu überbieten.

Was ihn auch ziemlich fesselt, sind jegliche Art von Telefonen und Schlüsseln. Er versucht immer, mit meinem Schlüsselbund die Badezimmertür aufzusperren. Die ist nämlich immer zu, weil er auch die Klobürste toll findet, und Mama dann "helfen" will. Zumindest unterstelle ich ihm die gute Absicht :D . Kochtöpfe und Geschirr sind auch total super, die werden permanent aus dem Schrank geräumt. Der kleine Bursche ist also eine echte Forschernatur und an allem interessiert.

Was nun dem Zwerg zu Weihnachten schenken?

Ich habe in der Fernsehwerbung Meister Mannys Werkzeugkiste gesehen, bin mir aber nicht so sicher, ob das was für ihn ist. Es muß ja was sein, das er durch die Gegend schleppen kann, das robust ist - er ist ein kleiner Zerstörer, und das nicht nach drei Mal angucken schon langweilig ist. Diese Werkzeugkiste hat sehr gemischt Bewertungen, was bemängelt wird, ist die Lautstärke des Sound, den die Kiste produziert. Lautes Spielzeug finde ich auch nicht gut, aber das empfindet wahrscheinlich auch jeder anders. Vielleicht hat ja sogar jemand das Teil mal verschenkt und kann was dazu sagen?

Ansonsten bin ich sehr dankbar für Vorschläge, ich will dem Kleinen nicht irgendwas kaufen, Hauptsache, was gekauft.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben für unsere Tochter jetzt eine Küche aus Holz und eine Rutsche gekauft weil sie eben gerne kocht und rutscht. Aber eine Küche ist für einen Buben wohl nicht so das geeignete, oder vielleicht doch? Aber ansonsten haben unsere Kinder so ziemlich die gleichen Interessen, meine ist nur ein paar Monate älter.

Das Problem bei den meisten Spielzeugen die einen Sound dabei haben ist der Lärm. Finde ich persönlich auch furchtbar weil es meistens einfach viel zu laut ist. Wenn etwas mit Sound dann käme für mich nur was von Vtech in Frage, weil man hier meistens die Lautstärke regeln kann. Aber auch nicht bei allem. Wie wäre es mit einer Werkzeugkiste aus Holz. Das ist recht robust. Ok, es spricht jetzt nicht wie Meister Mannys aber ansonsten finde ich die ganz klasse. Habe mir selber schon eine angeschaut und die sind wirklich sehr robust. Ich finde Holzspielzeug generell super.

Meine Tochter spielt auch gerne mit Lego Duplo, wobei ich gleich sagen muss das es hier einen Nachbau gibt der um einiges weniger kostet als das Original. Ich habe nur eine Packung Original mit Tieren gekauft die jetzt im Adventkalender sind. Mittlerweile baut sie auch schon richtige Sachen und ist ganz begeistert davon.

Ich weiß nicht ob dein Sohn Tiere mag. Meine Tochter ist ganz verrückt nach den Schleich Tieren. Es steht war das sie erst ab einem Alter von drei Jahren geeignet sind, doch fast alle Kinder die ich kenne sind jünger und spielen sehr gerne damit. Meine Tochter hat jetzt schon eine ganze Menge davon und spielt jeden Tag damit. Und mit was sich auch noch gerne spielt sind Matchboxautos. Aber davon wirst du ja eh schon welche haben wenn er so gerne Autos hat.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^