Tierversorgung in Zooläden über die Weihnachtsfeiertage

vom 10.12.2010, 22:21 Uhr

Letztes Jahr Weihnachten sind mein Mann und ich spazieren gegangen und kamen an einen Zooladen vorbei. Es war abends und im Zooladen brannte kein Licht., Man konnte nicht sehen, wie die Tiere versorgt waren und ob sie versorgt waren. Damals habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, wer die Tiere wohl die Tage versorgt. Wenn Sonntag der Heilig Abend ist, dann ist in der Regel ja keiner von Samstag bis Mittwoch im Laden. Halten die Tiere das so lange aus oder kommt jemand in den Laden und versorgt die Tiere?

Vielleicht kennt ja jemand einen Zooladenbesitzer oder einen Angestellten oder ihr seit selber in einem Zooladen angestellt und könnt mir da weiterhelfen. Eine Bekannte, die mal im Zooladen gearbeitet hat meint, dass die Tiere an dem Tag vor den Feiertagen mehr Futter bekommen und mit dem Wasser müssen sie aushalten. Kann sowas wirklich sein?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe früher in Wien direkt gegenüber von einem Zooladen gewohnt. Ganz genauen Einblick hatte ich nicht, da ich eben nicht direkt in dem Geschäft drinnen war, aber ich konnte an Feiertagen dort sehrwohl erkennen, dass zumindest zeitweise der Besitzer gekommen ist. Zumindest hat man immer wieder Licht und irgendwelche Personen im Geschäft gesehen.

Ob es nun der Besitzer direkt oder Angestellte waren, weiß ich nicht. Was sie genau gemacht haben, konnte ich auch nicht sehen, da ich eben auch nur Blick durch die Auslage hatte. Eine Bekannte erzählte mir auch, dass sie dort einen Hof haben, wo die Hunde teilweise auch raus durften. Also zumindest war das in dem einen Zooladen so. Da wurden die Tiere nicht ganz alleine gelassen. Es war zwar nicht durchgehend jemand da, aber es kam zumindest täglich jemand vorbei.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kenne sogar zwei, die je einen Zooladen führen. Daher weiß ich, dass auch an Wochenenden und Feiertagen immer jemand in den Laden fährt, um die Tiere zu versorgen. Schließlich brauchen die Nager ja allein schon jeden Tag Frischfutter. Bei den beiden Zooläden wird wirklich jeden Tag nach den Tieren geschaut.

Allerdings wird das sicher nicht überall so Vorbildlich gemacht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass manche Zooladenbesitzer keine Lust haben, auch am Wochenende oder Feiertags nach den Tieren zu sehen. Aber schwarze Schafe gibt es ja leider überall.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron