Guter Gag?

vom 05.12.2010, 14:36 Uhr

Also ich wollte meinem Vater was lustiges zu Weihnachten schenken und habe dann einen Elektroschocker gefunden, der genau so aussieht wie unser Autoschlüssel. Der hat auch noch eine LED-Lampe und einen Laserpointer eingebaut. Ich denke das wird bestimmt ganz lustig, wenn mein Vater reingelegt wird, oder mein Vater andere Leute reinlegt. Aber ist das eher unangemessen für Weihnachten, oder glaubt ihr, dass das ein guter Gag wäre? Bin mir da nicht sicher, da das Ding 8 Euro inklusive Versand kostet Elektroschocker Falls es interessiert, ich bin 15, also noch etwas jung :wink:

Benutzeravatar

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein solches Teil als Weihnachtsgeschenkt mag Geschmackssache sein. Und zwar eine Sache des Geschmacks desjenigen, der das Geschenk macht als auch desjenigen, der so ein Geschenk bekommt. Passend oder unpassend zu Weihnachten gibt es da also nicht wirklich.

Was nicht unbedingt sinnvoll (oder: passend) wäre, ist es Deinem Vater eben zu Weihnachten einen Streich spielen zu wollen. Das geht eher zu Fasching (wenn auch da noch nicht passend) oder zum 1. April (da dann "voll" passend!) bzw. zu jeder anderen Gelegenheit. Eben wenn nicht gerade ein anderer Feiertag ansteht.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Es mag sicher Geschmackssache sein, aber mein persönlicher Geschmack wäre es gerade zu Weihnachten nicht. An einem anderen Tag wie eben am 1. April oder so kann man eventuell darüber diskutieren, wobei sich selbst da bei mir der Spaßfaktor in Grenzen halten würde. An Weihnachten finde ich es jedoch sogar sehr unpassend.

Warum möchtest du denn deinem Papa zu Weihnachten so etwas schenken? Schenkt ihr euch zu Weihnachten öfters solche Gaggeschenke? Ich würde es mir an deiner Stelle noch einmal überlegen. Wie ist dein Papa sonst so vom Charakter her? Macht ihr euch gegenseitig bei jeder Kleinigkeit solche Gags? Solche Familien soll es durchaus auch geben. In dem Fall wäre es vielleicht noch in Ordnung. Im Normalfall aber eher nicht.

Es kommt immer auf den Hintergedanken an. Wenn es irgendeine plausible Erklärung für den Gag geben sollte, wobei mir da jetzt kein Grund einfallen würde, wäre es vielleicht in Ordnung. Ansonsten wäre ich glaube ich ein wenig enttäuscht, wenn mir mein Sohn in ein paar Jahren einfach so ohne Hintergedanken und Erklärung so ein Geschenk zu Weihnachten macht. Pass auf, dass das Geschenk nicht missverstanden wird! Und wenn du es unbedingt machen möchtest, würde ich da auch noch eher den 1. April oder so abwarten.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

ich sehe das ähnlich wie in den Beiträgen zuvor beschrieben. Insbesondere zu Weihnachten ist ein solcher Streich nach meiner Meinung unpassend. Darüber hinaus bereitet es mir ein wenig Schwierigkeiten, den Begriff "Elektroschocker" mit dem Attribut "lustig" in Verbindung zu bringen. Für mich ist das von einem "liebevollen auf den Arm nehmen" sehr weit entfernt.

Also, denk noch mal drüber nach, ob das in eurer Familie ein passendes Geschenk ist.

Benutzeravatar

» Lametta2000 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 17,31 »



Ich bin eigentlich schon ein Fan von lustigen Weihnachtsgeschenken. Weil was will man denn immer verschenken? Da hab ich lieber was lustiges als einen Staubfänger, der nach ein paar Monaten wieder im Müll landet. Natürlich gibt es auch noch praktische Geschenke, wie z.B. Duschgel oder Lebensmittel. So etwas kann man immer gebrauchen und auch immer verschenken. Jedoch finde ich dann ein lustiges, aber persönliches Geschenk schon besser.

Was an einem Elektroschocker so lustig sein soll, erschließt sich mir jedoch nicht ganz. Das tut weh und Schmerzen sind selten lustig. Genauso wenig lustig sind diese Scherzartikel wie z.B. dieses Kaugummipäckchen, in dem keine Kaugummis sind. Wenn man sich einen nimmt, schnalzt einem so ein Teil auf den Finger. Ich weiß nicht, wer über so etwas lacht. Genau so verhält es sich mit dem Elektroschocker.

Ich z.B. schenke meinem Bruder dieses Jahr einen Gutschein. Ich habe ihm eigentlich ein Bild gemalt, aber das gefällt ihm jetzt nicht. Ich habe damit eigentlich kein Problem, aber sozusagen als 'Revanche' bekommt er jetzt einen Gutschein, in dem steht, dass er sich das Bild, das jetzt bei uns im Eingang hängt, jederzeit ansehen darf, damit er weiß, was er verpasst :)
Überleg dir doch lieber sowas, wenn du etwas lustiges verschenken möchtest.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlich gesagt halte ich dieses Produkt nicht unbedingt für ein gutes Weihnachtsgeschenk. Allerdings bin ich generell kein Freund von solchen seltsamen Scherzartikeln. Ich mochte sie nie und würde mir so etwas nicht kaufen. Auf der anderen Seite würde ich so etwas auch auf keinen Fall verschenken, schon gar nicht an die Eltern.

Falls dein Vater aber ein richtiger Witzbold ist, der sich für solche Gags und Scherzartikel aller Art begeistert, spricht nichts dagegen, ihm diesen Autoschlüssel zu schenken. Allerdings würde ich das Teil wohl dann wohl auch eher an Karneval oder notfalls zum Geburtstag verschenken und nicht gerade zu Weihnachten.

Glaubst du denn, dass dein Vater grundsätzlich Gefallen an diesem Schlüssel-Schocker finden könnte?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wie in den anderen Beiträgen schon angesprochen wird bin auch ich der Meinung, dass solch ein Geschenk zu Weihnachten eher unpassend ist. Natürlich kann man solch einen Scherzartikel verschenken, aber dann vielleicht eher zu einem anderen Anlass. Oder willst du deinem Vater wirklich einen Streich spielen?

Ich persönlich würde meinem Vater vielleicht einen guten Wein schenken oder ein neues Buch. Etwas das man auch genießen kann, dass passt besser zu Weihnachten, denke ich. Du musst eigentlich nur darauf achten, dass dein Geschenk auf die entsprechende Person abgestimmt ist. Passt es wirklich zu dieser Person und kannst du dir die Person mit diesem Geschenk vorstellen?

Vielleicht ist dein Vater aber auch total die Spaßkanone und wird echt Freude mit einem solchen Geschenk haben. Das wirst aber nur du sagen können, da du deinen Vater wohl am Besten einschätzen kannst.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kaufe dieses Teil doch, wenn es dir so gefällt und verschenke es an seinem Geburtstag. Da ist bestimmt der bessere Zeitpunkt um so ein Scherzgeschenk zu machen. Ob so ein Geschenk überhaupt ankommen würde musst du alleine entscheiden. Denn nicht jeder freut sich über ein Scherzgeschenk und ich würde meine Tochter für verrückt erklären, wenn sie Geld für sowas ausgibt um mir unbedingt was zu schenken. Da würde ich mich mehr freuen, wenn sie mir eine Schachtel Pralinen mitbringt.

Ein Weihnachtsgeschenk ist es für meinen Geschmack auf jeden Fall nicht., Ich kenne aber auch eine Familie, die sich nur solchen Quatsch schenkt, weil sie alles haben und nichts brauchen. Da kommt es sicherlich auch auf deinen Vater an, wie er so ein Geschenk annehmen würde. Ist er ein Mensch, der sich generell über solche Dinge freut, dann kannst du es sicherlich auch an Weihnachten verschenken. Aber dazu musst du wirklich genau wissen, wie er reagieren würde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Lass es lieber, diese Idee ist kein guter Gag zu Weihnachten. Genauso wie ein Peniskuchen oder ein Überraschungspaket von Beate Uhse hat das auf solchen besinnlichen Feiern nichts zu suchen. Generell würde ich sagen dass Weihnachten nicht die Zeit für Gaggeschenke ist, wenn überhaupt dann hebe dir so etwas bis zum Geburtstag auf.

Gegen technische Spielereien ist aber durchaus nichts einzuwenden, der Elektronikmarkt gibt ja genügend Anregungen dafür her.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^