Kein Knorpel in der Nase?

vom 09.12.2010, 19:50 Uhr

Mir ist heute etwas sehr merkwürdiges an meiner Nase aufgefallen. Mir war es während den Hausaufgaben sehr langweilig. Also kratzte ich an meiner Nase. Dabei fiel mir auf, dass die Nase an der Spitze sehr leicht zu verbiegen ist. Ich kann die Nasenspitze bis auf meine Lippen drücken! Als meine Freunde dies auch versuchten, scheiterten alle sofort, da es ihnen weh tat. Ich merkte das Umbiegen jedoch nicht. Ist das normal oder soll ich zum Arzt gehen? Hat jemand von euch das selbe Problem?

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin jetzt kein Facharzt für HNO Medizin, dennoch glaube ich das mein mann das selbe Problem hatte, er konnte seine Nasenspitze auch total verbiegen. bei ihm war es so das er eh nicht durch die Nase atmen konnte, da alles voller Verwucherungen war und auch die Nasenscheidewand zu kurz war. Es kann also gut sein das deine Nasenscheidewand auch etwas zu kurz geraten ist, aber so lange Du sonst keine Probleme mit der Nase hast würde ich sagen das alles ok ist.

Wenn du dir jetzt jedoch unsicher bist, dann solltest du einfach mal bei einem HNO Arzt vorstellig werden und der kann dir dann auch mehr dazu sagen, jedoch denke ich jetzt nicht das es was Ernstes sein kann, denn du schreibst ja nicht das du Schmerzen oder ähnliches hast.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann meine Nase auch sehr verbiegen, aber sie ist zu kurz, um bis auf die Oberlippe zu reichen. Allerdings weiß ich, dass es Menschen gibt, die keinen Knorpel in der Nase haben. Ich hatte mal eine Freundin, die keinen Knorpel in der Nase hatte und sie sehr verbiegen konnte.

Wenn du genau wissen willst, ob du einen Knorpel hast, dann wirst du zu einem Facharzt gehen müssen. Allerdings hast du ja keine Probleme oder Schmerzen, daher würde ich nicht extra zu einem Arzt gehen. Du könntest ja bei Gelegenheit auch mal deinen Hausarzt fragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Ich kann meine Nase auch sehr verbiegen, aber sie ist zu kurz, um bis auf die Oberlippe zu reichen.


Übrigens kann ich sie bis auf die Unterlippe biegen. Weh tut mir zum Glück nichts und ich habe auch nicht vor, deswegen zum Arzt zu gehen. Manche können das, wie du schon sagst eben auch und deswegen mache ich mir hierbei auch keine weiteren Gedanken. Mich hat nur interessiert, ob das jemand von eich kennt oder ob ihr es habt. Danke für die schnelle Antwort.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Nasenbein ist bei allen Menschen anders. Bei dem einen Menachen ist es lang und bei dem anderen kurz. Dann ist bei dem einen Menschen eben noch ein größeres Stück Knorpel dran und bei dem anderen Menschen ein weniger großes Stück Knorpel. Dann haben manche Menschen eben auch eine lange Nase und manche eine kurze Nase. Wer eine lange Nase, ein kurzes Nasenbein und gleichzeitig einen weichen Knorpel oder nur wenig Knorpel an der Nase hat, kann eben auch die Nase runterbiegen.

Das ist genau wie bei den Ohren. Manche haben einen harten Knorpel und können die Ohren nicht mit den Händen verbiegen und andere haben weiche Ohren, die sie richtig kneten könnten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^