Was haltet ihr von Fotodruckern?

vom 05.12.2010, 20:26 Uhr

Ich habe es langsam satt meine Bilder im Supermarkt entwickeln zu lassen. Da mich die ständige Rennerei aufregt, habe ich nun vor mir einen Fotodrucker anzuschaffen. Da käme zum Beispiel der Canon Selphy in Frage. Jedoch kenne ich mich nicht wirklich mit solchen Druckern aus. Deshalb frage ich euch, was diese Geräte überhaupt ausmacht und ob sie das machen was sie sollen? Ich bin mir nie sicher, wenn ich meine Bilder am Automaten entwickeln lasse. Es könnte ja sein, dass meine privaten Fotos dort gespeichert werden. Deshalb möchte ich mir ein solches Gerät zulegen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Fotodrucker hat 180€ gekostet und ich bin mehr als nur zufrieden. Die Tintenpatronen halten lang genug und die Druckergebnisse sind kaum zu glauben. Der Unterschied zu einem normalen Drucker ist immens, inzwischen benutze ich meinen alten Drucker auch schon gar nicht mehr. Was das Fotopapier angeht, musst du wirklich aufpassen da das richtige Fotopapier meist schon eine Menge ausmacht und die Qualität und Rezeptur des Papieres automatisch auch mit der Qualität der Bildergebnisse zusammenhängen. Bei uns in dem Fach Drucktechnik haben wir zufällig genau denselben Fotodrucker, der tut auch seinen Job und hat noch nie gestreikt, also wenn du wirklich etwas Geld zurücklegst, kannst du nur profitieren. Empfehlen kann ich Marken wie Epson und HP, die Beiden haben mir noch nie Probleme gemacht. Für das kleine Internetbild zwischendurch solltest du aber lieber bei einem normalen Drucker bleiben, ansonsten kann das ganz schön ins Geld gehen mit dem Nachfüllen bzw. Austauschen der Tintenpatronen.

» Frozen003 » Beiträge: 141 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein Fotokopierer ist halt in der Anschaffung noch gut erschwinglich, aber wenn man wirklich vor hat alle seine Fotos von zuhause aus zu drucken, kann dies ziemlich schnell nach hinten losgehen. Die Tintenpatronen, egal ob Schwarz oder Farbe, können bis zu 40€, je nach Hersteller kosten. Da lohnt sich das Fotodrucken von zuhause meist nicht.

Du hast geschrieben, dass du das hinterher laufen der Fotos satt hast. Vielleicht solltest du dann die Möglichkeit in Betracht ziehen, über das Internet bei sogenannten Onlinedruckereien deine Fotos drucken zu lassen. Der Vorteil ist, dass man sich die Fotos dann per Post zuschicken lassen kann. Und hinzukommt noch, dass dies im Vergleich sogar noch günstiger ist, da man bei den günstigsten Anbietern gerade mal 5 Cent pro Foto zahlt. Also nur ein Vorschlag, aber für dich vielleicht doch die bessere Variante.

» jonasm » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,14 »



ich lese hier Tintenpatronen ? , Farblaserdrucker sind up to Date :) und auch in der Qualität optimal.

» psalzwedel » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^