Auf Krankengeld verzichten!

vom 07.12.2010, 22:25 Uhr

Ich muss jetzt erstmal dampf ablassen, ich habe mich grade so etwas von geärgert. Und zwar steht mir seit dem 25.11.2010 Krankengeld zu und wollte mich heute mal erkundigen wie das mit der Bearbeitung so aussieht, dann sagt der wirklich sehr unfreundlich und unkompetente Mitarbeiter der Versicherung zu mir, das ich mich bei ihnen gemeldet hätte und behauptet hätte das meine Arbeitgeber das Gehalt weiter zahlen würden, und ich somit auf Krankengeld verzichten würde. Das mache ich natürlich nicht, denn welcher Arbeitgeber zahlt schon freiwillig weiter.

Jetzt muss ich morgen nochmal mit einem Mitarbeiter sprechen, wenn man die Bearbeitung jetzt erst beginnt, dann wird sich das mit dem Krankengeld bis in den Januar ziehen. Manche Menschen verstehen einfach nicht, das es Menschen gibt, die auf das Geld vielleicht angewiesen sind. :(

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Um dein Krankengeld bearbeiten zu können, musst du doch entsprechende Unterlagen bekommen haben. Diese muss dein behandelnder Arzt ausfüllen und erst wenn diese eingereicht sind, bekommst du dein Krankengeld.

Sowas ist aber meist innerhalb von wenigen Tagen erledigt, so das du kaum bis in den Januar wirst warten müssen. Allerding macht es mich stutzig, das du angeblich mitgeteilt haben sollst, das dein Arbeitgeber diese Zahlungen übernimmt. Wobei nun die Frage auftaucht, ob du einfach nur schon so lange krank bist oder ein Arbeitsunfall der Grund ist.

Denn in dem Fall muss die Berufsgenossenschaft diese Leistungen übernehmen und da ist dann auch dein Arbeitgeber involviert. Eventuell haben dies ich da schon mit deiner Kasse kurgeschlossen und es ist einfach nur zu einem kleinen Missverständnis gekommen.

Und sowas kann überall vorkommen ohne das Mitarbeiter gleich inkompetent sind. Klär erstmal die eigentliche Sachlage bevor du bei anderen die Kompetenzen anzweifelst.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^