Blizzard: Pläne für Warcraft 4

vom 07.12.2010, 14:29 Uhr

Derzeit ist Blizzard dank dem Erfolg von Starcraft 2 und dem Online-Rollenspiel World of Warcraft in aller Munde. Da auch im nächsten Jahr schon der dritte Teil der beliebten Diablo-Reihe erscheint, sind Fans zu Recht neugierig, was denn danach kommt. Ein viertes Warcraft wird es definitiv nicht sein, erklärte Blizzard. Die schlichte Begründung: Es fehle an Personal und Bandbreite, da derzeit alle Mitarbeiter an anderen Projekten arbeiten. Klingt so, als wolle man bei Blizzard das Thema "Warcraft 4" zum neuen Mammutprojekt erklären.

Was heißt das nun für die Warcraft-Fans? Wahrscheinlich wird es wieder einige Jahre dauern, bis ein neues Strategiespiel der Reihe erscheint. Blizzard ist nicht nur für seine meist perfekten Spiele, sondern auch für seine langwierigen Entwicklungszeiten bekannt.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also erst mal finde ich das natürlich sehr schade da ich ein begeisterter Warcraft Spieler bin. Ich habe inzwischen alle 3 Teile gespielt und muss sagen das mir wirklich jeder einzelne Teil gefallen hat und der Dritte zusammen mit dem Ersten am Meisten. Ich fand den zweiten Teil zwar wirklich gelungen hatte aber irgendwann keine Lust mehr weiterzuspielen, ich kann es einfach nicht erklären.

Warcraft 3 spiele ich auch heute noch und ich hoffe das sich Blizzard mit der Entwicklung des vierten Teils doch etwas beeilt. An World of Warcraft bin ich überhaupt nicht interessiert und Diablo ist leider auch nicht so mein Fall.

» Frozen003 » Beiträge: 141 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^