Welche Beilagen zur Lammkeule?

vom 04.12.2010, 21:20 Uhr

Welche Beilagen kann ich zur Lammkeule servieren? Ich hatte schon mal Lammkeule zubereitet und da gab es Rotkohl und Kartoffelklöße bei. Aber da ich diese Beilagen schon bei der Gans an Weihnachten mache, möchte ich eine andere Beilage dazu machen. Welche Beilagen passen noch zur Lammkeule? Ich dachte erst an einen gemischten Salat, aber das finde ich so einfallslos. Bitte helft mir bei der Auswahl. Rotkohl und Klöße und auch gemischter Salt kommen nicht in Frage.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Iren aus meiner Familie sind Lamm Liebhaber und machen ihr Dinner am liebsten mit selbstgemachten Kartoffelpüree und Möhren, dazu noch eine leckere dunkle Soße. Schmeckt einfach toll wie ich finde, ich habe bisher nie viel Lamm gegessen, doch als ich meinen Mann kennengelernt habe, gab es das eben öfter.

Versuch das einfach mal, aber ich kann dir sagen das zum Beispiel Brokkoli gar nicht passt. Das schmeckt einfach nicht, ich denke so verhält sich das auch mit Blumenkohl.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne zu Lammfleisch an sich Bohnengemüse. Also aus grünen Bohnen. Und mir würden dazu Kartoffeln gefallen oder Kroketten. Auch Reis würde passen.

Was du auch machen könntest, wären zu der Gans statt Kartoffelklößen halt Semmelknödel und zu deinem Lammbraten dann die Kartoffelklöße. Wobei ich zu Bohnen dann Kartoffel als passender empfinden würde. Und auch Rosenkohl würde sicherlich passen, ist aber halt nicht jedermanns Geschmack.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Auf jeden Fall passen Bohnen, neben den bekannten grünen Bohnen gibt es auch noch andere Sorten die ich vom Namen her leider nicht kenne. Diese sind länglich und weiß, der Grieche hat sie auch in seinem Angebot.. Auberginen sind sicherlich auch ganz gut und vom persönlichen Gefühl her würde mir auch Rosenkohl dazu schmecken.

Bei den Sättigungsbeilagen plädiere ich eindeutig zu den Kartoffeln oder Klößen. Wenn dir die normalen Kartoffeln zu langweilig sind dann nimm die Roten. Kroketten oder Pommes würde ich nicht reichen da dass Essen und die Soße an sich doch schon recht mächtig ist und das Gemüse meistens noch in Butter geschwenkt wurde.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zu Gerichten mit Schafsfleich, wo ja Lamm dazu gehört, kenne ich nur grüne Bohnen und Kartoffeln als Beilage. Ich kann mir da nichtmal wirklich Klösse dazu vorstellen. Du hast also nicht wirklich viel Auswahl bei den Beilagen.

Oder du bist beim Essen sehr experimentierfreudig. Dann würde ich da schon zu gewagteren, aber recht beliebten Beilagen greifen. Allerdings hast du da eben auch das Risiko, das es geschmacklich komplett ein Disaster wird.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^