Schwimmtiere für Badewanne innen reinigen
Mein Sohn spielt sehr gerne in der Badewanne mit diesen Schwimmtieren aus Plastik, die auch spritzen können. Also sie haben eben so ein kleines Loch und wenn man dieses Tierchen dann mit Wasser füllt spritzen sie eben. Das ist für kleine Kinder natürlich ein Hit, so auch für meinen Sohn.
Nun ist es aber so, dass diese Tierchen eben mit dem Wasser aus der Badewanne gefüllt werden. Das Loch wäre im übrigen zu klein um es mit dem Wasserstrahl vom Wasserhahn zu befüllen. Dieses Badewannenwasser ist naturgemäß natürlich durch das Baden doch ein wenig schmutzig.
Nun habe ich das Problem, dass sich im Inneren dieser Tiere nach einiger Zeit immer Schimmel oder dergleichen anlagert. Zumindest schimmert es durch das Plastik teilweise sehr dunkel durch und ich denke eben, dass es Schimmel ist. Das finde ich natürlich nicht so toll.
Natürlich leere ich das restliche Wasser aus diesen Tieren nach dem Baden so gut es geht aus, aber ganz trocken kann man sie natürlich innnen nicht bekommen. Wie kann man das nun verhindern? Diese Tierchen kosten nun zwar kein Vermögen, aber sie immer wieder auszutauschen, weil sie eben innen anfangen schmutzig zu werden möchte ich auch nicht. Meinen Sohn will ich damit dann aber auch nicht spielen lassen, weil er das Wasser aus diesen Tierchen dann doch auch immer wieder auf sich selber spritzt und wer weiß was sich da alles in den Tieren hochgezüchtet hat.
Kennt jemand dieses Problem und hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich diese Schmutzanlagerung vermeiden kann? Kann man diese Tierchen vielleicht gelegentlich in Essig eintauchen oder so? Essig tötet Bakterien ja auch ab. Oder reicht es aus, wenn man diese Tierchen nach dem Baden in normales Wasser eintaucht und so ausspült? Kann ich mir nach jedem Badegang aber auch ein wenig mühsam vorstellen, weil mit einmal ausspülen wird das auch nicht reichen.
Das ist kein Schmutz, das ist wirklich Schimmel. So wie die schwarzen Stellen am Silikon an der Badewannendichtung oder an der Duschdichtung. Das geht mit Essig oder Wasser auch nicht weg. Du solltest also von Zeit zu Zeit die Tierchen einfach auswechseln.
Diese schwarzen Stellen sind im Platik richtig "reingefressen" und man würde sie auch mit schrubben nicht abbekommen. Vermeiden lässt sich das auch nicht, weil das Wasser ja nicht komplett entfernt werden kann und die Tiere ja durch das kleine Löchlein auch nicht vollkommen trocknen können.
Ich kenne auch das Problem und kaufe alle 2-3 Monate einfach neue Tiere bzw. fahre durch die Waschanlage bei Aral und bekomme ne Quietscheente bevor ich mich da abmühe etwas zu reinigen, was man eh so gut wie nicht reinigen kann, kaufe ich halt neue Tiere, kosten ja nun nicht viel.
eine Freundin legt die Tiere immer über Nacht in Essigreiniger, jedoch finde ich das nun nicht so ideal und daher lass ich es einfach
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148592.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege