Wii Speak: Nintendo friert Produktion ein

vom 03.12.2010, 07:48 Uhr

Da scheint sich Nintendo verkalkuliert zu haben: Die Produktion der Sprach-Hardware ''Wii Speak'' wurde eingefroren. Grund sind Überkapazitäten durch niedrige Verkaufszahlen. Anscheinend kommt das Prinzip, die Wii für Sprachsteuerung in Spielen und Voice-Chats übers Internet zu nutzen, nicht bei den Kunden an - und das weltweit. Nun wird Nintendo die Restbestände an ''Wii Speak'' langsam abverkaufen - als umbenannte ''Limited Edition''.

Für den deutschen ''Wii Speak''-Kunden ergibt sich erstmal keine Änderung, der Dienst für die Wii wird nicht beendet. Preislich wird das Hardware-Paket wohl nicht mehr günstiger, weswegen Interessierte nun zuschlagen sollten!

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war nie wirklich ein Fan von WiiSpeak und hätte es mir auch nicht gekauft, die Qualität stelle ich mit grausam vor und innovativ ist das auch nicht. Wenn sie so etwas vor 3 Jahren auf den Markt gebracht hätten, dann hätte ich mir das vielleicht noch mal überlegt aber es kommt halt einfach zu spät. In letzter Zeit hat Nintendo ja eh ein bisschen nachgelassen und ich hoffe, dass sie mit den auf der E3 angekündigten Titeln endlich mal wieder etwas richtig machen. Den 3DS will ich mir auch noch mal anschauen aber WiiSpeak wird es wohl nie bis in mein Zimmer schaffen.

» Frozen003 » Beiträge: 141 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^