Schlank im Schlaf?
Ich wollte heute eine kurze Rezension und Erklärung des Buches: "Schlank im Schlaf" erstellen und hier posten. Gestern habe ich schon einen ausführlichen Bericht über die Blutgruppendiät geschrieben und wollte heute eine weitere, kleinere Umstellung präsentieren, die ich gleichzeitig während der Blutgruppendiät vollzogen habe.
Zuerst ist das Grundprinzip von "schlank im Schlaf" keine Diät, keine Umstellung von Nahrungsmitteln und kein mühsames Kalorienzählung sondern nur ein quasi "Stundenplan", wann es sinnvoll ist, welche Nahrungsmittelarten zu verzehren.
Ganz wichtig ist , dass man nur alle 5 Stunden eine Mahlzeit zu sich nimmt, also noch nicht mal Bonbons, Kaugummi und weiteres zwischendrin sondern nur Wasser. Der Sinn davon ist, dass der Körper sonst nicht dazu kommt Energiereserven zu verbrauchen, also Fett zu verbrennen. Wenn man dies nicht macht, ist der Körper immer mit der Verarbeitung der neu gegessenen Lebensmittel beschäftigt und lagert sie, um Zeit zu sparen, als Fett an.
Ein weiterer Gedanke ist der, dass man morgens hauptsächlich Kohlenhydrate und abends Eiweißprodukte zu sich nimmt. Über den Tag verteilt werden die morgens gegessenen Kohlenhydrate gut verbrannt. Wenn man abends Kohlenhydrate isst, werden diese nicht verbraucht, da der Körper im Schlaf keine Verwendung für sie findet, und lagert sie als Fett an. Wenn man allerdings abends nur Eiweißprodukte zu sich nimmt, verbraucht der Körper im Schlaf Energiereserven (Fett) und man nimmt, wissenschaftlich bewiesen, bis zu 70 Gramm Fett pro Nacht ab. Dies beruht noch auf dem Gedanken und den Körpereinstellungen der Höhlenmenschen, die Nachts Wärme brauchen, deswegen Energie benötigen und Fett verbrennen. Wenn man abends allerdings Kohlenhydrate zuführt, wird kein Fett verbrannt, sondern nur die Kohlenhydrate, und diese nicht mal vollständig.
Selbst im Urlaub kann man dies einhalten, da ja keine bestimmten Nahrungsmittel vorgeschrieben werden, sondern nur Arten, was man fast überall einhalten kann - Ich kann dies selbst bestätigen, da ich mich selbst gerade im Urlaub befinde!
Funktioniert auf jeden Fall, und ich hoffe der Bericht war verständlich und ich freue mich auf eure Antworten. Grüße aus dem Urlaub!
Ich habe das auch mal probiert, mit mässigem Erfolg. Jetzt bin aber auch wieder davon abgekommen und kombiniere jetzt die Schlank im Schlaf Methode mit einfach einer rundum gesunden Ernährung, und versuche auch generell weniger zu essen, und nun funktioniert das ganze schon besser.
Schon als ich "Schlank im Schlaf ausprobierte kam es mir komisch vor, aber von der biologischen Seite betrachtet funktioniert es wirklich, es ist erstaunlich wie leicht man den Körper austricksen kann, man muss eben nur wissen wie. Es sollte mehr Methoden geben die auf der Ausnutzung von solchen biologischen Gesetzen basieren, dann wäre das Abnehmen doch sicher noch um einiges einfacher.
Ich habe auch einmal Schlank im Schlaf ausprobiert. Das Prinzip fand ich sehr einfach und wenn man mal den Dreh raus hatte, war es gar nicht so schwer ihn zu befolgen. Ich fand es immer schwer die 5 Stunden ohne Essen auszuhalten, aber mit viel Wasser trinken, war auch das Hungergefühl in den Griff zu kriegen. Was mich gestört hat, war, dass ich immer abends sehr schnell wieder Hunger bekommen habe und meist mit knurrenden Magen schlafen gegangen bin. Leider hatte ich nicht die Disziplin Schlank im Schlaf lange durchzuhalten, aber ich habe mir fest vorgenommen, es wieder zu probieren.
Ich finde, dass ist der größte Schmarrn, den man verzapfen kann! Damit meine ich jetzt den Autor, nicht euch! Ich meine überlegt mal: Allein schon wenn ich sowas lese wie, nur alle fünf Stunden essen und dazwischen nur Wasser trinken! Das ist ja wohl mehr als ungesund! Und dazwischen hungert man also nicht?
Das heißt man muss sich eben bei besagten Mahlzeiten so den Bauch vollstopfen um dazwischen nicht zu hungern! Und das soll keine Diät sein? Also bitte, das hat nichts mit Schlank im Schlaf zu tun, sondern eher mit Schlank durch krassen Verzicht am Tag! Das man dadurch natürlich auch abnimmt, ist natürlich klar, aber eben nicht im Schlaf! Ich sag da nur: Hallo Jojo-Effekt!
Letzten Endes ist es doch so, dass die Tagesbilanz passen muss! Das heißt ca. 500kcal am Tag weniger essen als der Körper verbraucht! Punkt aus. Mehr muss da nicht tun! Man nimmt ganz von allein ab. Und wenn man sich vor allen Dingen gesund und abwechslungsreich ernährt, braucht man sich auch nicht an irgendwelche fünf Stunden Regeln oder "nicht mehr nach 18 Uhr essen" Regeln halten.
Das spielt dann alles keine Rolle mehr. Dann kann man locker seine drei Hauptmahlzeiten zu sich nehmen und zwischendurch zwei Snacks. So kann man ohne zu Hungern ganz einfach abnehmen! Ohne Diäten, Regeln und irgendwelche tollen Pseudotricks, die entweder gar nicht funktionieren, oder ungesund sind, oder spätestens nach Beendigung einen Jojo-Effekt nachsich ziehen! So sehe ich das!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-137224.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1062mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1354mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?