Pink: Eltern sollten Kinder schlagen
Sie hatte selbst keine wirklich schöne Kindheit, nun empfiehlt Sängerin Pink in einem Interview, dass Eltern ihren Kindern den Hintern versohlen sollen. "Eltern sollten ihren Kindern die Flausen aus dem Leib prügeln", ließ sie in einer Sendung des US-TV-Senders NBC verlauten.
Pink begründet Ihre Aussage damit, dass sie selbst als KInd sehr schwer zu zügeln gewesen sei und sie verstehen könne wieso ihr Vater zu solch harten Maßnahmen gegriffen habe. So sagte sie auch "Ich hätte mich schon im Alter von acht Jahren rausgeschmissen."
Harter Tobak von einer doch noch recht jungen Frau. Mit 31 Jahren hätte man etwas mehr liberale Worte von Pink erwartet - zumal sie in ihren Videos ja immer Gewalt gegen Kinder anpragert. Vielleicht ist dieses Zitat aber auch aus dem Kontext eines längeren Interviews heraus genommen - das passiert ja in den Medien auch sehr oft , um einen größeren Effekt zu erzielen.
Ich hoffe doch, dass dieses Zitat einfach nur falsch interpretiert wurde, denn das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Wie kann man nur die Gewalt an Kindern gutheißen?
Vielleicht ist es so, dass einige Kinder keine "großen" Schäden davontragen, wenn sie Schläge von ihren Eltern einkassieren müssen, aber das kann doch nicht die Norm sein. Es gibt etliche Jugendliche, die sich deswegen verkriechen und mit Selbstmordgedanken spielen, auch weil sie manchmal nicht wissen, dass es einfach nicht ihre Schuld ist, sondern ihre Eltern nur überfordert sind. Dann kommt es zu diesem ganz simplen aber viel sagendem System: Frustration führt zu Aggression und Aggression führt zu Frustration.
Wenn jeder also so denken würde wie Pink, dann müssten bald alle Eltern ihre Kinder schlagen und hätten gutes recht dazu. Und diese besagten Kinder würden dann wieder ihre Kinder schlagen und dann geht es so weiter. Kein Wunder, dass unsere Welt dann ein Ort der Gewalt und des Zorns wird, wenn niemand mehr versucht zu reden, sondern nur seine Fäuste spielen lässt. Dann sind wir wieder in der Steinzeit angekommen, in der der Stärkere gewinnt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Medien in der Lage sind, eine Botschaft, deren Ursprung eigentlich komplett gegenteilig gemeint war, so zu übermitteln, dass eben genau das Gegenteil von dem heraus kommt, was man ursprünglich sagen möchte. Die Interviews werden oft so zusammen geschnitten, dass genau das Gegenteil von dem heraus kommt, was der Interviewte eigentlich sagen wollte.
Man ist leider machtlos gegen solche Dinge, weil man ja selber einverstanden damit war, das Interview zu führen und man somit alle Rechte der Veröffentlichung in die Hände der Medien legt. Auch wenn es unglaubwürdig klingt, denke ich, dass das eine Fehlinterpretation war. Warum denn sonst, sollte der Star, wie bereits angesprochen auf Gewalt in Familien aufmerksam machen?
Ich hoffe jetzt auch mal, daß da eine Aussage aus dem Zusammenhang gegriffen wurde und das alles verfälscht hat. Man kann doch heute nicht mehr sagen, man solle seine Kinder dachteln. Meine Kinder haben mich schon so manches Mal an den Rand der Verzweiflung gebracht, aber richtig schlagen würde ich sie nie. Natürlich haben sich beide, besonders der Kleine, schon den einen oder anderen Klaps auf die Pampers eingehandelt, aber wirklich nur, wenn man ansonsten sein ganzes Pulver verschossen hat und mit Worte dem Knaben nicht beizukommen ist. Der Klaps auf die Pampers tut ja auch nicht weh, signalisiert dem Zwerg aber sehr deutlich, daß jetzt absolut Ende der Fahnenstange ist.
Daß P!nk aber schon über die Prügelstrafe sprichtobwohl ihr Kind noch gar nicht auf der Welt ist, finde ich erschreckend. In der Schwangerschaft ist man doch normalerweise mit Bauch streicheln und freuen und träumen beschäftigt, nicht damit, wie man das zu erwartende Kind im Bedarfsfall ordentlich bestrafen wird.
Wie schon gesagt, hoffen wir einfach, daß sie das so nicht gesagt hat, sondern einem Promi mal wieder das Wort im Munde herumgedreht wurde.
Vielleicht liegt es daran, dass ich einen europäischen Vater habe und eine asiatische Mutter, aber ich finde das jetzt nicht so schlimm. Ich selber habe früher auch Haue bekommen. Natürlich nur, wenn ich wieder irgendeinen Mist angestellt habe. Ich möchte mal behaupten, dass ich mich dennoch ganz gut entwickelt habe.
Heutzutage wird ja eher versucht, den Kindern alles mit Worten in sinnvollen Erklärungen zu verdeutlichen. In der Hoffnung Kinder verstehen dieses, sehen ihren Fehler ein und machen es nie wieder. Ja klar, so etwas wird nicht passieren.
Genauso wie einem die Mama sagt, dass man die Platte nicht anfassen soll, weil sie zu heiß ist und wir uns daran verbrennen können. Ich weiß nicht was ihr gemacht habt, aber ich habe trotzdem auf die Herdplatte gefasst. Habe daraufhin einen Schreck bekommen, weil die tatsächlich heiß war und das ganz schön gebrannt hat. Obendrein habe ich dann noch ärger von meiner Mama bekommen, weil ich ihrer Anweisung nicht nachgekommen bin.
Was habe ich nun aber daraus gelernt? Auf jeden Fall zwei Sachen. Zunächst einmal habe ich gelernt, dass ich in Zukunft besser mal auf meine Mama hören sollte, weil sie bestimmt weiß wovon sie da spricht. Außerdem ist mir bewusst geworden, dass es ganz schlimm enden kann wenn ich dieses nicht tue.
Wer jetzt die Rockröhre Pink kennt, der weiß ja auch, dass sie von der etwas wilderen Sorte ist. Dennoch sehe ich ihre Aussage jetzt nicht als so schlimm an. Sie sagt ja nicht, dass man seine Kinder auch als Boxsack benutzen kann. Dazu wird ja gerne in den Medien mit den entsprechenden Kommentaren etc. die Sache noch schön zugespitzt, damit sie auch richtig Feuer bekommt.
Um mal ein Beispiel zu nennen wie locker die Sache hier in Deutschland eigentlich ist. Meine Mutter ist aus Asien. In ihrem Heimatland Südkorea schlagen Lehrer teilweise immer noch ihre Schüler. Jetzt gibt es ja mittlerweile Handys mit denen man auch Videos aufzeichnen kann. Selbst als ein Kind von einem Lehrer so heftig geschlagen wurde, dass es zum Arzt musste, dass ganze auf Video aufgezeichnet wurde und als Beweis dem Richter vorgelegt wurde, was denkt ihr was dem Lehrer passiert ist? Es ist nichts passiert, der Lehrer musste sich bei dem Kind und den Eltern entschuldigen und damit hatte sich die Sache erledigt.
Ich sehe ja ein, dass dieses Beispiel vielleicht ein wenig extrem ist. Aber Ich denke ein Mittelweg aus all dem ist nicht verkehrt. Wer hat nicht schon mal einen Klapps auf seinen Hintern bekommen? Es ist mir auch niemand bekannt, bei dem das irgendwelche Schäden hinterlassen hätte.
Ich finde zwar das Pink eine tolle Sängerin und Künstlerin ist aber ich kann es nicht ab, wenn ich jemanden so reden höre. Kinder sind ganz normale Menschen, die man pflegen sollte und nicht "züchtigen". Wenn es wirklich etwas bringen würde, Gewalt an Kindern anzuwenden, dann wäre das für mich trotzdem noch kein Grund mein Kind zu schlagen.
Das Einzige was dem Kind dadurch signalisiert wird ist, dass man Menschen schlagen soll, wenn sie etwas falsch machen. Ich kenne ein paar Leute die eine ziemlich harte Kindheit hatten und ich bin mir ziemlich sicher das sie durch so etwas nicht wirklich bereichert wurden. Wenn man mal ein kleinig lauter werden muss ist das ja noch o.k. , das eigene Kind allerdings mit Schlägen einzuschüchtern um den eigenen Willen duchzusetzen ist wirklich arm. Gewalt ist und bleibt das Mittel der Dummen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-146891.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2326mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1252mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1722mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2485mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?