Apple IPad Funktionen

vom 08.04.2010, 18:26 Uhr

Nun, neulich hat mir mein Cousin, welcher in den USA lebt erzählt, dass er überlegt, sich den neuen IPad von Apple zu kaufen, da dieses elektronische Gerät sehr attraktiv aussehen soll. Allerdings weiß er nicht, was es überhaupt ist bzw. was es kann. Kennt sich den damit schon jemand besser aus?

Was kann dieses Gerät alles? Hat es wie so viele aktuellen Produkte von Apple einen Touchscreen? Ist es ein Laptop? Oder eher ein Mp3 Player in XXL-Format? Leider kann man es auf den Bildern, welche man hier in Deutschland betrachten kann, nicht beschreiben, was für ein Gerät es genau sein soll.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was kann dieses Gerät alles?

Das iPad soll ja ein großer iPod sein. Es hat ein großes Display, womit man gut im Internet surfen und Videos und Bilder anschauen kann. Es verfügt wie das iPhone und der iPod Touch über eine Touchscreen Oberfläche. Außerdem soll das iPad das Spielen auf dem großen Display ermöglichen. Eine genaue Information zu allen Features, die das aktuelle iPad haben soll, findest du auf der Herstellerseite von Apple.

Hat es wie so viele aktuellen Produkte von Apple einen Touchscreen?

Ja, das iPad funktioniert über eine Touchscreen Oberfläche, die schon beim iPod Touch und iPhone vorhanden war und wurde für das iPad übernommen.

Ist es ein Laptop? Oder eher ein Mp3 Player in XXL-Format?

Ich würde sagen, es ist ein Tablet PC. Ob es die Absicht von Apple war, einen Laptop herauszubringen, wage ich doch zu bezweifeln. Die Leistung soll dafür im Vergleich zu anderen Geräten nicht so gut sein. Außerdem gehe ich davon aus, dass man auf dem iPad keine Programme installieren kann, die nicht aus dem Appstore stammen. Die Anschlussmöglichkeiten beim iPad sind zudem sehr begrenzt und somit ist das iPad kein richtiger Laptop oder PC, sondern vielmehr als Multimediaplayer zu sehen, aber kein simpler MP3 Player. Es ist einfach ein iPad.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich finde es zwar seltsam, sich ein elektronisches Gerät nur des guten Designs wegen zu kaufen und es somit eigentlich eher als Dekoobjekt zu betrachten, aber naja. :wink:

Fangen wir zunächst einmal bei den technischen Daten des Geräts an: Das „iPad“ ist ungefähr 242 Millimeter hoch und 190 Millimeter breit und etwa 13 Milimeter dick. Je nach Modell wiegt das "iPad" 0,68 - 0,73 Kilogramm. Als Prozessor ist ein sogenannter "1 GHz Apple A4 SOC-Chip" verbaut.

Kommen wir nun zu den Funktionen des Geräts: Das „iPad“ kann Fernsehen und Videos wiedergeben sowie natürlich auch Musik und Spiele. Zudem kann man per WLAN-Verbindung das Gerät nutzen, um ins Internet zu gehen. Des Weiteren ist eine Ordnungsfunktion integriert sowie ein digitaler Kompass. Ähnliche Spielereien bietet das „iPad“ natürlich wie das „iPhone“ oder der „iPod Touch“ auch in Form von Applikationen an, welche extra runtergeladen werden können. Das Gerät hat je nach Modell einen Speicher von 16, 32 oder 64 Gigabyte.

Ich würde nicht sagen, dass es sich um einen Laptop handelt. Ich würde mich eher meinem Vorredner anschliessen und es als „Tablet PC“ bezeichnen. Durch das große Display kann man quasi das Internet in oder zwischen seinen Händen halten und es so quasi per „Tasten“ durchstöbern. Ich glaube darin liegt der Reiz dieses Geräts. Und ich denke, dieses Gerät kann man auch deswegen nicht als Laptop bezeichnen, da es sich für Office-Anwendung überhaupt nicht eignet. Die Touch-Bedienung ist zwar sehr komfortabel und spaßig, aber nicht sehr schnell und effektiv verglichen mit einer normalen Tastatur.

Von einem Mp3-Player in XXL-Format kann man eher bei dem Gerät "iPod Touch" sprechen, da dieses wirklich den Zweck eines tragbaren Audioplayers erfüllen soll, zugleich jedoch ein überschnittlich großes Display hat.
:wink:

» Cherubino » Beiträge: 59 » Talkpoints: 1,35 »



Ich selber besitze ein iPad und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Das Touchscreen ist sehr berührungsempfindlich und somit sehr gut zu bedienen. die Größe des iPads ist optimal und gut ausgesucht. Genau so wie der Stoff, aus dem das Gehäuse besteht. Apple hat leider auf eine Webcam verzichtet, aber als Entschädigung sehr gute und klangvolle Lautsprecher eingebaut. Die Apps sehen in der hohen Auflösung des iPad sehr ansprechend aus und machen größtenteils sehr viel Spaß. Auch ist mir aufgefallen, dass die Akkulaufzeit sehr gut ist, was auf etwas längeren Reisen oder im Flugzeug sehr praktisch ist. Das Internet ist auf dem Tablet sehr angenehm, wobei die fehlende Funktion des Adobe Flash sehr stört und es teilweise unpraktisch macht.
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

» danii_2702 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist eine Kombination aus allem. Es ist ein Alleskönner. Man kann mit dem iPad Spiele spielen (Apps), Musik hören, Notizen machen und vieles mehr. Das iPad ist zudem auch ein guter Zeitvertreib im Flugzeug, in der Bahn oder im Auto. Das Internet ist auf dem iPad sehr ,,einfach". Es ist schnell und sehr angenehm zu steuern. Da aber leider der Adobe Flash Player fehlt, kann man sich keine Wiedergaben von TV-Sendungen im Internet angucken. Eine Webcam fehlt leider auch. 

» Joni1234 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^