Tänzer erfreuen uns mit ihrer Kunst

vom 27.11.2010, 18:12 Uhr

Frauen lieben gute Ballett- beziehungsweise Berufstänzer. Sie sind faziniert von ihrer leichten, lockeren Art, das Publikum zu verzaubern und zu wahren Beifallsstürmen hinzureißen.

Die Tänzer strahlen pure Lebensfreude aus. Sie bewegen sich mit einer scheinbaren Leichtigkeit und führen ihre Sprünge gekonnt aus. Es ist ein Hochgenuß zu sehen, wie ihre angespannten Körper sicher die fließenden Bewegungen beherrschen. Obwohl es für sie eine ungeheure Anstrengung bedeutet, lassen sie sich das nicht anmerken und strahlen trotzdem Lebensfreude und Glück aus.

Die Zuschauer sind hingerissen. Es ist ein besonderer Genuß, diesen Künstlern zuschauen zu können. Seid Ihr auch begeistert und besucht ab und zu einen Ballettabend im Theater?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich finde Tanzen auch toll, früher habe ich mir gern die Tanzturniere im Fernsehen angeschaut. Lateinamerikanisch und Standard gleichermaßen. Ich war selbst einige Zeit lang in der Tanzschule, aber wie das halt oft im Leben so ist, je weiter man bei sowas vorankommt, desto weniger willige Partner sind da. Meist waren es feste Tanzpaare, nur mein Partner wollte nicht mitmachen, da stand ich irgendwann ohne Partner da und mußte aufhören.

An Ballett habe ich jetzt eigentlich nicht wirklich was, diese Art von Tanz sagt mir nichts. Er steht für mich für harte Arbeit und ich muß immer an blutende Zehenspitzen denken, wenn ich da zugucke, und das soll ja Spaß machen, nicht Blut, Schweiß und Tränen kosten. Es fällt mir schwer, mich da auf die zur Schau gestellte Leichtigkeit einzulassen, denn es ist ja alles hartes Training und Disziplin, und das über Jahre hinweg. Natürlich ist Turniertanz auch mit harter Arbeit verbunden, aber irgendwie kommt mir das nicht ganz so hart vor. Wahrscheinlich liege ich da voll daneben, aber so ist es bei mir.

Ins Ballett gehe ich also folglich nicht.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ballett mag ich gar nicht, daran reizt mich einfach nichts. Folglich würde ich auch nicht zu einer Ballettveranstaltung gehen. Tanzen an sich kann schon schön sein, aber für normale Tänze kann ich mich auch nicht begeistern. Was mir gefällt, ist so eine Art Tanzakrobatik. Wie das jetzt genau heißt, weiß ich nicht, aber wenn schon Tanzen, dann muss es schon etwas spektakulär sein, auf jeden Fall eher sportlich. Sowas gucke ich mir dann total gerne an und bin immer wieder beeindruckt, was man alles so machen kann.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^