Abtreibungsfrist in Amerika

vom 22.11.2010, 22:04 Uhr

In Österreich und ich denke wohl auch in Deutschland darf man eine Schwangerschaft bis zur 12. Woche abbrechen. Wie lange ist diese Frist eigentlich in Amerika?

In einem anderen Bericht habe ich von einem Pärchen berichtet, das mit einer Internetabstimmung wissen möchte, ob sie abtreiben sollen oder nicht. hier ist ein Link zu dieser Homepage. Dort ist eben auch ein Ultraschallbild von der 17. Schwangerschaftswoche zu sehen. Die Abstimmung läuft scheinbar noch bis 9. Dezember, weil das angeblich der letzte Tag ist, an dem sie noch legal abtreiben darf.

Bis zu welcher Woche darf man in Amerika denn nun eine Abtreibung machen? Ein Datum vom Ultraschallbild habe ich nicht gefunden, aber wenn das alles wirklich wahr sein sollte, müsste es doch total lange möglich sein. Bis zum 9. Dezember sind ja auch noch gute zwei Wochen Zeit.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hier habe ich eine Tabelle gefunden, in wie weit die richtig ist weiß ich natürlich nicht, sieht aber korrekt aus.

http://www.svss-uspda.ch/de/facts/world-list.htm

Demnach darf man in Amerika bis zur 24 Woche abtreiben. Finde ich ganz schön heftig. Jede Mutter weiß wie weit ein Kind in der 24 Woche schon ist, es ist dann mit dem heutigen medizinischen Know-how schon überlebensfähig!!!

Kann ich nicht nachvollziehen. Genausowenig das man behinderte Kinder auch hier in Deutschland bis kurz vor der Geburt noch abtreiben kann. Natürlich ein Baby was nicht lebensfähig ist, durchaus nachvollziehbar, aber auch Kinder mit z.B. Trisomie können bis zum Schluss abgetrieben werden, ganz schön grausam, zumal diese Kinder heute gut versorgt werden können.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mal abgesehen von der Tatsache, dass man in manchen Ländern ein Kind noch so spät abtreiben kann. Wieso kann man darüber abstimmen, ob das Pärchen das Kind abtreiben soll oder nicht?

Es geht hier doch um ein Menschenleben. Ich möchte nicht derjenige sein der entscheidet, ob jemand leben oder sterben soll. Ich finde daher die Umfrage an sich total fehl am Platz fast schon makaber. Wenn ich eine Umfrage starte welche Farbe mein neues Auto haben soll, dann ist das was anderes, aber so etwas geht ja mal gar nicht.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^