Warum stinkt man nach Fisch?

vom 16.11.2010, 20:07 Uhr

Ich habe gestern Fischstäbchen zum essen gemacht, natürlich habe ich schon da nach Fisch gestunken, weil ich sie ja ausgebraten haben. Da habe ich dann am Abend sowieso meine Haare gewaschen. So lange ich frisch gebadet war, hat man nicht einmal bemerkt, dass ich Fisch gegessen habe. Doch heute meinte mein Sohn, dass ich nach Fisch stinke, obwohl ich nicht einmal einen heute gegessen habe.

Ich habe etwas an mir herum geschnuppert, und tatsächlich stinke ich nach Fisch. Am meisten ist es aber, dass ich beim Pipi lassen merke, dass es wirklich nach Fisch stinkt. woran liegt dass? Ich esse sehr gerne Fisch, doch wenn ich noch am nächsten Tag noch immer nach Fisch stinke, mag ich gar keines mehr essen. Stinkt ihr auch am nächsten Tag nach noch nach Fisch?

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Normal ist das nicht, dass man einen Tag später oder noch später noch nach Fisch riecht und bei Fischstäbchen ist es wirklich nicht so intensiv. Wenn du beim Wasserlassen im Intimbereich oder der urin nach fisch riecht, solltest du zum Arzt gehen und einen Abstrich machen lassen und den Urin untersuchen lassen. Es gibt Bakterien, die fischig riechen und die halten sich gerne im Intimbereich auf. Diese Bakterien lieben feuchtes und warmes Klima und man bemerkt sie nur durch den fischigen Geruch.

Ich denke nicht, dass es an den Fischstäbchen gelegen hat. Bei Fisch kenne ich diesen Geruch gar nicht. Sicher gehen manche Nahrungsmittel auch auf den urin, so wie Spargel und dann riecht der urin auch echt ekelig. Aber das ist, weil Spargel auch entwässernd wirkt und die Blase richtig durchgespült wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würde damit auch mal zum Arzt gehen, ich habe vor längerem mal im Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem es um eine Krankheit ging, bei der man wirklich nach Fisch riecht. Die Person hat sich täglich mehrfach gewaschen und geduscht und roch trotz aller Bemühungen immer noch fischig. Das heißt ja nicht, daß Du diese Krankheit haben könntest, deren Name mir leider nicht geläufig ist, aber untersucht werden sollte das schon. Es kann sich ja auch wirklich ein Bakterienbefall dahinter verstecken, dem mit einer Salbe oder einem Tablettchen binnen kürzester Zeit beizukommen ist.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man etwas extrem riechendes isst, dann ist das normal, dass man danach auch noch eine Zeit lang genauso riecht. Man dünstet den Geruch dann über die Haut oder auch über den Urin aus.

Ich esse keinen Fisch, aber das hat man ja auch bei anderen Lebensmitteln. Wenn man Smacks von Kellogs isst, riecht der Urin ja auch extrem nach diesem Zeug. Bei Fisch ist das genau dasselbe.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



pepsi-light hat geschrieben:Ich esse keinen Fisch, aber das hat man ja auch bei anderen Lebensmitteln. Wenn man Smacks von Kellogs isst, riecht der Urin ja auch extrem nach diesem Zeug. Bei Fisch ist das genau dasselbe.


Japp, ich kenne das genauso auch; bei manchen Lebensmitteln hält sich der "Geruch am Körper" einfach länger, als bei anderen. Bei Smacks hatte ich das auch schon öfter; wie pepsi-light ja auch schon sagte. Ich hab das allgemein wenn ich diverse Kellogs oder ähnliches mit Milch esse.

Bei Fisch habe ich das persönlich noch nie gehabt, ich esse allerdings auch sehr selten Fisch. Wenn dir das so unangenehm ist, würde ich einfach mal deinen Arzt ansprechen, vielleicht gib es ja Lebensmittel die den Geruch neutralisieren.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^