Lautstärke des SW-Synthesizer verändert sich

vom 25.11.2010, 14:03 Uhr

Zuerst einmal sei gesagt, dass ich das folgende Problem schon ziemlich lange habe. Seit ein paar Jahren nutze ich nämlich die Software Guitar Pro, die zum Erstellen von Musikstücken, sowie allerhand anderer Sachen (Covern, Geschwindigkeitstrainer..) geeignet ist. Die Lautstärke der Musik, die vom Programm wiedergegeben wird, wird bei Windows Lautstärkeregelung in dem Punk SW-Sythesizer aufgeführt.

Nun zu meinem eigentlichen Problen. Also wenn ich in Guitar Pro rumhantiere, gibt es nichts zumeckern. Allerdings gibt es unter anderem die Funktion, die geschriebene Partitur in eine midi - File zu exportieren. Wenn ich das dann tue und diese Midi-File hinterher mit dem Windows Media Player wiedergebe, ändert sich allerdings von selbst die eingestellte Lautstärke des SW-Synthesizers auf Null. Bei der Midi Datei macht sich das nicht bemerkbar; wenn ich dann aber wieder mit Guitar Pro arbeite, so erklingt kein Ton und ich muss erst wieder die Lautstärkeregelung öffnen.

Was kann ich dagegen tun? Und woran liegt es überhaupt, dass sich durch die Wiedergabe von Midi - Files die Lautstärkeregelung des SW-Synthesizers ändert?

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^