Was hilft wirklich gegen Schwangerschaftsstreifen?

vom 02.05.2009, 18:43 Uhr

Da ich ca. 10kg abgenommen habe, leide ich nun unter Schwnagerschaftsstreifen auf Beinen und Hüften. Bisher habe ich von Nivea "Sillhoute" ausprobiert, was allerdings überhaupt nichts geholfen hat.

Ich bin nicht unbedingt sportlich. Hilft Sport gegen Schwangerschaftsstreifen?

» dasWuschelchen » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,81 »



Schwangerschaftsstreifen, die schon da sind, gehen nicht mehr weg. Die verblassen nur und sind bald auch fast nicht mehr zu sehen. Außer sie sind zu dick, dann könnte das schon eine Weile dauern.

Vorbeugen kann man mit Zink. Zumindest wird das so immer in Bodybuildingforen erzählt. Die haben damit auch zu kämpfen.;) Zink ist auf jeden Fall gut für die Haut und kann nicht verkehrt sein, dies während einer Schwangerschaft zu supplementieren.

» Dima » Beiträge: 22 » Talkpoints: 11,34 »


Schwangerschafts- bzw. Dehnungsstreifen gehen nicht mehr weg. Die verblassen nur und es gibt auch kein Mittelchen, das gegen bereits vorhandene Streifen hilft.

Das Einzige, was man machen kann, ist Vorbeugung. Das heißt, das Gewebe massieren, damit es sich 'auflockert' mit diversen Ölen oder Bodylotions. Meiner Meinung nach, muss man sich nicht extra Schwangerschaftsprodukte kaufen. Es reicht auch günstiges Babyöl.

Meine Kosmetikerin hat mir das Massieren so erklärt: Einfach das Öl oder die Lotion mit den Händen anwärmen, auf die betreffenenden Stellen auftragen und sanft 'einzwicken' (also mit Daumen und Zeigefinger), bis die Haut das Produkt aufgenommen hat.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^