Ständig Hunger seit ich nicht rauche
Ich habe ja vor ein paar Tagen das Rauchen aufgegeben und ich muss sagen, dass ich ganz gut damit klar komme. Ich brauche nicht bewußt eine "Ersatzbefriedigung" für das Rauchen, aber ich habe ständig Hunger. Es ist nicht nur die Lust auf was zu Essen, sondern richtig Magen knurren. Wo ich sonst ohne Frühstück klar kam, muss ich heute frühstücken. Auch das Mittagessen kann ich nciht aufallen lassen, weil mein Magen laut knurrt.
Hat das Nikotin wirklich dem Körper vorgegaukelt satt zu sein? Warum hat man während dem Rauchen weniger Hunger? Ich will ja nicht noch mehr in die breite gehen, nur weil ich nicht mehr rauche. Ich versuche schon, wenn ich Hunger bekomme Gurken oder anderes Gemüse zu essen, aber irgendwie knurrt dann weiter der Magen.
Wie kann ich das Hungergefühl wegbekommen? Eine Bekannte meinte schon, dass ich doch dann lieber wieder anfangen soll zu rauchen, was ich aber auf keinen Fall machen will, weil ich auch keine Lust auf eine Zigarette habe. Aber ich kann ja auch nicht ständig ein Hungergefühl haben. Geht das Hungergefühl irgendwann wieder weg oder muss ich mit dieser Begleiterscheinung nun leben?
Ich habe auch schon mal aufgehört zu Rauchen und bis heute rauche ich nur "homöopathischen Dosen", wie man so schön sagt, also mal eine oder zwei am Tag, meistens nach dem Essen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das fehlende Nikotin bei mir eigentlich nicht den Appetit oder den Hunger mehr werden lassen, ich wußte nur manchmal nicht, wohin mit den unbeschäftigten Händen. Ich meine aber schön öfter gehört zu haben, daß der Genuß von Zigaretten tatsächlich ein gewisses Sättigungsgefühl vorgaukelt. Nicht umsonst rauchen viele junge Mädchen sozusagen als "Diätmaßnahme", sie qualmen gegen den Hunger an. Ich denke aber, daß sich das bei Dir noch einpendelt und das übermäßige Hungergefühl verschwindet, warte einfach noch ein paar Tage ab.
Zur Not ist die Strategie mit dem Gemüse durch gar nicht so verkehrt, denn auch an solche Dinge als Magenfüller gewöhnt man sich. Zu Beginn einer Abnehmphase macht mir zum Beispiel ein Apfel noch mehr Kohldampf als vorher, aber nach ein paar Tagen hat sich der Körper, oder besser gesagt, der Magen, an den neuen "Füller" gewöhnt, und nach einiger Zeit macht ein Apfel tatsächlich für zwei Stunden satt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148109.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?