Regaleinräumer - Fachbegriff?

vom 22.11.2010, 21:15 Uhr

Ein Freund von mir möchte sich einen Nebenjob als Regaleinräumer zulegen. Doch wie bewirbt man sich da? Man schreibt in der Bewerbung doch nicht "Regaleinräumer" oder?

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Er kann sich ja als Aushilfskraft bewerben und dann im Bewerbungstext schreiben, dass er sich für die Tätigkeit des Regal auffüllen bewerben will. Der Fachbegriff ist zwar Lagerist, aber das ist ein Lehrberuf und den kann dein Freund ja anscheinend nicht vorweisen, deshalb mein Vorschlag mit der Aushilfskraft.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hatte die Stelle denn ein Angebot als ? ausgeschrieben= Dann würde ich den dort verwendeten Begriff nehmen. Ansonsten würde ich wirklich auch Aushilfskraft oder ähnliches in dei Bewerbung schreiben. Bei Lagerist bin ich mir gar nicht so sicher, ob man das heute noch so nennen würde. Ich kenne zum Beispiel den Ausbildungsberuf "Handelsfachpacker" und denke mal, dass man so etwas dann darunter versteht.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es heißt Regalbetreuer! Zumindest hier in Österreich. Es werden auch viele Stellen so ausgeschrieben, wenn ein Supermarkt jemanden für das befüllen der Regale benötigt. Lagerist ist doch etwas ganz anderes, diese machen die Arbeit im Lager. Mit Regalbetreuer und/oder Aushilfe für die Regalbefüllung im Bewerbungsschreiben, kann dein Freund nichts falsch machen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^