Wie findet ihr Gerichtsshows?

vom 21.02.2008, 13:40 Uhr

Schaut ihr Gerichtssendungen?

Umfrage endete am 28.02.2008, 13:40
Ja
2
25%
Nein
5
63%
Manchmal
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Meiner Meinung nach sind Gerichtsshows ziemlich langweilig. Sie sind total realitätsfern und die Schauspielleistung ist ziemlich schlecht. Ich finde sie zwar immer noch besser, als Serien wie "Mitten im Leben", jedoch kann ich sie auch nur bei absoluter Langeweile anschauen, da mir sonst einfach die Zeit zu schade ist. Man erkennt zu früh, wer die wirklichen Täter sind und es ist einfach total durchschaubar.

Ich halte solche Sendungen allerdings auch für bedenklich, da viele davon ein falsches Bild vom richtigen Gericht bekommen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die zwischen Sendung und Realität nicht wirklich unterscheiden können und glauben, dass es in echt auch so zugeht.

Das einzig positive, was man sich für unser Rechtssystem auch wünschen könnte: Am Ende kommt immer die Wahrheit raus und der wahre Täter wird bestraft.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mag generell keine nachgestellten und konstruierten Fälle die dann als echt verkauft werden. Auch finde ich oft die Darsteller so grottig schlecht dass es eigentlich verboten werden sollte sie weiter mit einer Rolle zu beehren.

Ich schaue solche Shows nicht an, beim Zappen allerdings bleibe ich bei besonders skurilen Auftritten manchmal etwas länger hängen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Diese Gerichtsshows sind für mich ein Grund, beim Zappen einen neuen persönlichen Rekord im Schnellstmöglichstumschalten aufzustellen. Nachdem ich mir da mal von zweien dieser Shows einige Minuten reingezogen habe, hat mir das schon gereicht, schlechte Laiendarsteller spielen irgendwelche seltsamen Fälle nach. Da sind ja selbst deutsche Soaps mit besseren Darstellern besetzt.

Davon abgesehen haben diese Shows für mich keinerlei Unterhaltungswert. Was gehen mich irgendwelche fiktiven Gerichtsfälle an? Einen Sinn von solchen sendungen sehe ich auch nicht. Soll da Wissen über Jura vermittelt werden? oder wer schaut sich das an, wer ist da die Zielgruppe von? Ich gehöre jedenfalls definitiv nicht zur Zielgruppe.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mittlerweile schaue ich mir gar keine Gerichtsshow mehr an. Als diese Shows noch neu waren und modern, habe ich mir eigentlich sehr oft diese Sendungen angesehen. Doch mittlerweile ist es einfach nur noch langweilig. Viele der Schauspieler sind schon öfter dabei gewesen, das zeigt einfach deutlich, dass die Folgen nachgestellt sind. Das macht mir dann auch weniger Spaß, so habe ich nicht das Gefühl, bei einer echten Gerichtsshow dabei zu sein. Zudem wiederholen sich die Fälle und irgendwann wurde es dann einfach uninteressant.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich finde Gerichtssendungen total langweilig und schaue sie mir überhaupt nicht an. Als diese Art der Fernsehunterhaltung neu war habe ich sie mir sicherlich auch mal angesehen. Wenn etwas neu ist möchte ja jeder mitreden können und es mal gesehen haben. Anfangs war es vielleicht sogar auch noch ein bisschen spannend, weil es eben mal etwas anderes war. Allerdings wurde es mit der Zeit immer langweiliger.

Mittlerweile interessiert es mich überhaupt nicht mehr. Die Fälle wurden mit der Zeit immer utopischer und hatten nichts mehr mit der Realität zu tun. An solche merkwürdigen Geschichten glaubt doch kein normaler Mensch. Es muss doch jeder sofort merken, dass es sich um ausgedachte Fälle handelt. Und da ist es mir dann auch zu albern, mir diese anzusehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^