Aschewolke - Neid auf die, die im Ausland festsitzen

vom 19.04.2010, 10:39 Uhr

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass solche Menschen viele Probleme haben werden. Das schlimmste wird wohl wirklich das Hotel sein, was wenn sie das Zimmer nicht weiter mieten können, weil die nächsten Gäste schon mit Bus angekommen sind und man auch kein anderes Zimmer mehr bekommt. Das wird wohl nicht oft passieren, aber möglich ist es doch trotzdem. Und dann kann ich mir auch vorstellen, dass es zu Hause einige Probleme geben könnte, wenn man Haustiere hat oder so. Wenn man die Haustiere zu einer Betreuung gegeben hat, wird es wohl noch gut gehen, aber was, wenn man nur über zwei bis drei Tage weg wollte und kleinere Tiere vorgefüttert hat und nun keinem den Hausschlüssel gegeben hat, um die Tiere füttern zu können? Das wird wohl in den seltensten Fällen so sein, aber schön ist es natürlich trotzdem nicht.

Einige Urlauber werden vielleicht auch überhaupt nicht auf einen Verlängerten Urlaub eingestellt sein was die familiäre Lage angeht und können es sich vielleicht überhaupt nicht leisten. Und ich will mir dann auch gar nicht den Stress und die ganze angestaute Arbeit vorstellen, die dann auch einen wartet, wenn man endlich zurück ist. Bei so einem ''Zwangsurlaub'' überwiegen für mich ganz klar die Nachteile, ich würde mir sowas nicht wünschen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe während dieser Zeit auch keineswegs Neid verspürt. Mir taten die Leute eher sehr leid weil so etwas sicherlich sehr furchtbar ist. Ich hätte nicht mit ihnen tauschen wollen und war sehr froh, dass wir zu dieser Zeit nicht im Urlaub waren und auch keine Verwandten sich im Ausland aufhielten. Es ist doch ein sehr unangenehmes Gefühl wenn man nicht weiß wann man wieder nach Hause kommt.

Außerdem wurde der Urlaub ja nicht umsonst verlängert. Man muss doch für die Kosten aufkommen. Es gab auch sehr viele Leute, die dann in den Urlaubsländern auf der Straße gesessen haben. Das lag daran, dass die Hotelzimmer ja schon anderweitig vermietet waren und sie deshalb die Zimmer verlassen mussten. Dann war dort so viel los, dass alle Hotels ausgebucht waren und sie einfach kein Zimmer mehr gefunden haben. So eine Situation finde ich bei Weitem nicht beneidenswert sondern eher sehr furchtbar und schlimm. Auch sollte man ja nicht vergessen, dass das Leben zu Hause weiterging und die Leute ihre Verpflichtungen nicht erfüllen konnten. Das konnten ja die unterschiedlichsten Dinge sein und das stelle ich mir nicht gerade schön vor. Ich glaube nicht, dass viele Leute ihren Urlaub dann weiter genießen konnten.

Ich kann mir eher vorstellen, dass die ganze Erholung des Urlaubs dann während des Wartens auf den nächsten Flug wieder zunichte gemacht wurde. So würde ich denken, dass diese Leute dann wieder sehr gestresst nach Hause kamen und der Urlaub so sicherlich kein Erholungsurlaub war. Das ist wirklich sehr schade und die Leute taten mir sehr leid.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^