Ständig zu laute Musik im Haus!

vom 12.06.2009, 22:19 Uhr

Bei A im Haus ist ein Typ B eingezogen der steht auf Metal Musik und hört das den ganzen Tag und die halbe Nacht. A hat nichts gegen die Musik aber A möchte das nicht so laut haben. Denn der Mensch dreht seine Anlage voll auf und da geht einem dann durch Mark und Bein.

Wie kann A dafür sorgen dass endlich wieder Ruhe ist ? Wo kann A sich informieren wie laut die Musik sein darf und wie kann A dass B dann auch klar machen kann?

» Rauci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wieso kann A nicht einfach mal die Polizei rufen? Bei Ruhestörung, vor allem wenn es häufiger vorkommt, statten die einem schon gerne mal einen Besuch ab. Und die können dann auch einschätzen, ob du vielleicht nur zu empflindlich bist oder ob es wirklich eine Ruhestörung ist.

Aber generell gilt ja, wenn A nachts die Musik hört und davon gestört wird, dürfte das ganze schon als Ruhestörung gelten.

Man kann natürlich zuerst einmal versuchen, mit dem Nachbarn zu reden. Aber ich gehe mal davon aus, dass das schon passiert ist und er sich uneinsichtig zeigt, da das ja die "erste Instanz" ist, die man im Rahmen normaler Nachbarschaftsverhältnisse geht.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


A hätte weiterhin die Möglichkeit sich beim Vermieter zu beschweren. Am besten wäre hierzu ein Lärmprotokoll zu führen. Wenn sich an dem Zustand nichts ändert dann kann A sogar die Miete mindern. Der Vermieter ist nämlich dafür zuständig, dass die Wohnqualität von A nicht gemindert wird und muss sich daher darum kümmern, dass der Nachbar von A seine Musik nur in Zimmerlautstärke hört.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^