Manko bei Sony Ericsson Handys?

vom 17.11.2010, 12:59 Uhr

Nun passiert mir schon zum dritten Mal dasselbe. Mein Freund hatte bereits zwei Sony Ericsson Handys, die beide schleichend den Geist aufgegeben haben. Zuerst ging das Menütastenkreuz kaputt und somit war das Handy nur noch durch die Zahlen zu bedienen. Anschließend konnte man das Handy nicht einmal mehr per Zahlen bedienen. Bei beiden seiner Handys dasselbe Problem.

Jedenfalls besitze ich auch so ein Sony Ericsson Handy und zwar das Cyber Shot. Da staunte ich gestern aber nicht schlecht, als auf einmal wieder das Menükreuz überhaupt nicht reagierte. Beinahe bekam ich das Handy auch gar nicht mehr zum Einschalten, weil ich es Ausgeschalten hatte und mir dachte, vielleicht funktioniert es nachher.

Ich traf dann eine Bekannte im Zug, diese meinte, ich sollte eben das Handy gegen die Fensterscheibe klopfen. Ich lachte erst darüber, probierte es dann aber doch aus, weil mir nichts besseres einfiel. Tatsächlich funktionierte es dann kurz wieder mit der Taste, dann wieder nicht. Nun geht sowohl das Menükreuz als auch die Zahlentaste "5" nicht mehr zu bedienen. Was ist da faul? Kann ich da überhaupt nichts machen?[/u]

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin schon seit einiger Zeit Sony Ericsson Verweigerer, weil ich damit noch nie richtig gute Erfahrungen gemacht habe. Das Positive ist, dass das Menü sehr ansprechend gestaltet und gut animiert ist. Auch mit den Tasten kam ich ganz gut zurrecht. Erweiterungen wie Designs oder Spiele findet man auch eine Menge im Internet. Und das alles gibt es noch um einen günstigen Preis, klingt ja toll.

Das Problem ist jedoch bei fast allen Handies dieser Marke gleich: Sie sind wirklich nur für jemanden ausgelegt, der sehr gut darauf aufpasst. Am Anfang ist einem das Handy sehr viel wert, man passt also gut darauf auf. Doch sobald es "veraltet" ist, landet es beizeiten neben dem losen Geld in der Hosentasche oder fällt auch ein paar mal auf den Boden. Und je größer dei Mängel am Gehäuse werden, desto unachtsamer werden diese Menschen damit, was sich gerade bei Sony Ericsson stark negativ auswirkt.

Manchmal haben die Handys jedoch schon vorhersehbare Fehler, so dass man sie noch so gut behandeln kann, und nach einiger Zeit haben sie Staub unter dem Display, Pixelfehler oder einige Tasten funktionieren nicht mehr.

Wenn dann gar nichts mehr geht, schickt man es auf Garantie ein (bei Amazon ganz praktisch) und bekommt mit etwas Glück ein neues Handy, das jedoch manchmal auch nur ein ähnliches, gleichwertiges Modell ist. Entweder, man hat dann Glück, oder der Kreislauf beginnt wieder von vorne.

Meine Schwester hat auch ein neues Ersatzhandy bekommen, obwohl das alte schon wild zugerichtet und über ein Jahr alt war. In diesem Fall war es sogar ein minimal besseres Modell.

Ich kann also nur empfehlen, das Gerät einzuschicken und anzugeben, dass du keine Kosten haben willst (also auf Garantie). Dann wird es entweder repariert oder du bekommst ein neues zugeschickt. Im Garantiefall ist der Hersteller da nämlich ziemlich kompetent.

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin mit meinen Handys von Sony Ericsson immer sehr zufrieden gewesen. Ich denke, dass solche Macken und Fehler bei allen Geräteherstellern vorkommen können und man das nicht auf einen Hersteller schieben kann. Meine Handys von Sony Ericsson waren immer alle in Ordnung. Ich habe früher öfters mal gehört, dass es Probleme mit dem Joystick gab. Allerdings haben sie diesen ja abgeschafft und durch diese Steuerkreuze ersetzt. Diese funktionieren nun viel besser und ich habe noch keine Fehler feststellen müssen.

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^