Disney bringt Lego-Fassung von "Fluch der Karibik"

vom 18.11.2010, 18:02 Uhr

Walt Disney Pictures hat heute bekanntgegeben, dass in naher Zukunft ein neues "Fluch der Karibik"-Spiel erscheinen wird. Die Überraschung ist: Es wird ein Lego-Spiel! Anscheinend vertraut man dem Lego-Franchise blind, denn alle drei bisher erschienenen Filme der "Fluch der Karibik"-Reihe sollen in einem Rutsch umgesetzt werden. Für die Entwicklung der Spiele wurde das Entwicklerstudio Traveller’s Tales verpflichtet, dass in der Vergangenheit bereits mit ''Lego Star Wars'' und ''Lego Indiana Jones'' gezeigt hat, dass es Kinofilme witzig, aber auch detailgetreu in die blockige Legowelt umsetzen kann.

Wie in bisher allen erschienenen Lego-Spielen von Traveller’s Tales, wird auch ''Lego Fluch der Karibik'' über einen Zwei-Spieler-Koop-Modus verfügen. Ganze 70 Charaktere der Filnreihe werden spielbar sein. Traveller’s Tales plant, 20 Level, die sich an der Handlung der dreih Filme orientieren, zusammen zu bauen. Zuerst muss sich aber Traveller’s Tales um die Umsetzung von ''Lego Star Wars: Die Klonkriege'' kümmern, dass im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen soll.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde diese ganzen Legospiele ja eigentlich alle witzig. Irgendwie erhalten so auch die brutaleren Szenen durch die Legowelt einen witzigen Touch, sodass sie nicht mehr so schlimm wirken. Ich selbst habe zwar nur einmal "Lego Star Wars" mitspielen dürfen, aber ich habe den Eindruck bekommen, dass auch die Grafikqualität gut ist.

Außerdem kenne ich einen Jungen, der die echten Star Wars Filme noch nicht sehen durfte, aber von seiner Mutter die Erlaubnis erhielt, die entsprechende Lego Version anzugucken. Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt der Sinn der ganzen Sache ist, aber so wird auch das Interesse an den ursprünglichen Filmen wieder geweckt.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das eine ganz tolle Idee. Mit so etwas spricht man dann vielleicht auch wieder ein etwas älteres Publikum an und erweitert so seine Zielgruppe. Das finde ich wirklich eine tolle Idee. Natürlich muss man sich das Produkt zunächst einmal ansehen um zu entscheiden, ab welchem Alter man es seinen Kindern kaufen würde aber so allgemein finde ich die Idee wirklich prima. Hätte ich ältere Kinder dann würde ich ihnen so etwas bestimmt auch kaufen. :)

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^