0180 - Hotline pure Abzoke

vom 03.10.2009, 11:39 Uhr

Neulich wollte ich mir Tickets bestellen, das wollte ich über eine Hotline mit einer 0180 Vorwahl erledigen. Diese Hotlines kosten meist 50 Cent die Minute. Ich habe da angerufen, erst mal war Warteschleife 2 Minuten lang, dann konnte ich endlich zwischen Ticketbestellung und Fanshopbestellung, per Zahleneingabe, auswählen, dann kam noch mal 2 Minuten lang Warteschleife, was schon eine ziemliche Frechheit ist. Endlich war ich mit einer Dame verbunden, die sehr oft "Wie bitte" fragte.

Als ich fertig war und alle meine Daten durchgegeben hatte, fragte sie, ob ich hier schon angemeldet sei, ich sagte Nein. Sofort war ich wieder in der Warteschleife. Auf einmal war ich dann mit dem Fanshop verbunden und eine Frau schnauze mich an, warum ich sie anrufe, wenn ich Tickets bestellen wollte. 10 Minute hatte ich telefoniert, also 5 € vertelefoniert. Ich rief nicht noch ein zweites mal an. Sondern fuhr für 1 € mit dem Zug dorthin, wo es die Tickets gab und bekam auch eins.

Was meint ihr dazu, habt ihr ähnliches erlebt und was kann man dagegen tun? Mir war ja allgemein bekannt, dass man sich dort immer Zeit ließ, aber dass man nach 10 Minuten immer noch nicht einen Schritt weiter ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Zu nahezu jeder teuren Rufnummer gibt es auch eine Festnetznummer oder billigere Nummer. Die Hotlinenummern sind meist nur Abzocke. Hier Günstige Ersatznummern für 0180 - Nummern habe ich mal einen Thread eröffnet, wo man die Ersatzrufnummern raussuchen kann.

Ich habe das früher auch oft erlebt, was du erlebt hast imd man hat mich auch in der Warteschleife hängen gelassen. Das ist nicht nur teuer, sondern nervt auch tierisch, wenn diese nervtötende Musik im Hintergrund ist. Mit diesen Ersatznummern kommst du direkt an einen Sachbearbeiter und kannst dein Anliegen vortragen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Als Abzocke würde ich das erst mal nicht bezeichnen, wenn schon vor dem Anruf klar ist, was für Kosten minütlich entstehen. Dass man da mitunter länger in der Warteschleife hängt ist schon eher Abzocke, aber zwei Minuten empfinde ich als eher erträglich. Wobei sich mir auch die Frage stellt, ob es wirklich zwei Minuten waren, oder ob es nur subjektiv so viel Zeit vergangen schien. Wenn aber der Kauf der Tickets auch anders möglich ist, frage ich mich doch, warum man diese Möglichkeit nicht gleich nutzt? Wenn ich diese Möglichkeit habe, dann wäge ich ab und nutze sehr oft die günstigste Methode.

Dass die Dame am Telefon inkompetent erschien ist wieder ein anderer Fakt. Allerdings frage ich mich, warum man sich nicht sofort beim Anbieter beschwert, dass einer der Mitarbeiter so unverschämt gegenüber einem (potentiellen) Kunden reagiert.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^