AMD oder Intel?

vom 01.03.2008, 17:40 Uhr

jannik007 hat geschrieben:Ich habe mri selber einen Intel Core 2Duo E7500 gekauft und der ist unschlagbar im Preis/Leistungs-Verhältnis. Desweiteren sind dieschnellsten CPUs auf dem Markt alle von Intel! Da ist AMD in den letzten 2 Jahren nicht mehr auf Platz 1 gekommen!

Lang nicht mehr so gelacht, ganz ehrlich, denn Intel kann bestimmt mit vielem auftrumpfen, wie momentan schnelleren oder leistungsfähigeren Prozessoren, aber ganz sicher nicht mit einem guten Preis / Leistungsverhältnis!

Sieh Dir mal entsprechende Statistiken an, wieviel Leistung man für wieviel Geld bekommt, Intel steht da ganz hinten und AMD liegt seit Jahren an der Spitze! PitDesign hat hierzu ja bereits eine Übersicht gepostet, da kannst Du gerne mal nachschlagen wo bei den DualCores Intel steht!

Nochmal hier der Link: Bestes Preis Leistungs Verhältnis

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



AMD Prozessoren sind momentan vor allem im unteren Preissegment noch recht stark, da sie dort zu geringem Preis eine gute Leistung bieten. Sobald es aber in Regionen >100€ geht, schlägt Intel in jeder Preisklasse die AMD Prozessoren.

Desweiteren kann man bei Intel-Prozessoren in 95% aller Fälle noch einiges mehr aus seinem Prozessor holen.

» !Faculty » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,68 »


Ich habe 2x einem AMD Prozessor in meinen beiden Computern. Für mich als Schüler kam es beim Kauf auf den Preis an und da ist AMD ganz klar im Vorteil. Für normale Anwendungen schenken sich die Prozessoren Leistungtechnisch sehr wenig und bei meinen PC-Systemen konnte ich so sicher 200€ im Vergleich zu Intel sparen. Wobei man sagen muss, das Intel gerade mit den Core2Duos klar die Nase vorne hat und den Ton angibt. AMD scheint hier nicht hinterher zukommen.

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bezweifele, das AMD Wettbewerbsunfähig wird. Zwar hat bei teuren und leistungsstarken Prozessoren Intel die Nase vorne, aber viele billigere Komplett-PCs nutzen weiterhin AMD Prozessoren, da diese ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis haben.

Zwar kann man Intel-Prozessoren besser übertakten, aber das interessiert wohl nur die Leute, die sich mit PCs auskennen und kann somit dem normalen User egal sein.

Benutzeravatar

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »



Jeder der beiden Hersteller hat seine Vorteile und natürlich auch seine Nachteile. Während Intel in den letzten zwei Jahren sich darauf konzentriert hat, seine Core 2 Duo Reihe zu perfektionieren und sich mehr oder weniger etwas auf seinen Lorbeeren aus zu ruhen, hat AMD das Problem, das sie den aktuellen Prozessoren kaum was entgegen zusetzen haben.

Somit geht es, wenn man eine reine Leistung haben möchte, eher zu einem Intel greifen (und dann auch bereit sein, das Geld dort hinzulegen), möchte man einen guten Allrounder haben, dann doch eher zu AMD greifen, denn selbst die durchschnittlichen Prozessoren sind immer noch für die Masse mehr als schnell genug, um die Aufgaben zu bewältigen.

Ohnehin wird nur ein kleiner Teil davon angesprochen, sich immer das neuste und/oder schnellste zu besorgen und das sind die Spieler. Mittlerweile aber findet dort auch ein Umdenken statt, das man nicht zwangsläufig den schnellsten Prozessor braucht, um seine Spiele vernünftig darstellen zu können.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin der absoluten Überzeugung, dass die Prozessoren von Intel besser sind. Meiner Erfahrung nach ist Intel insbesondere im Laptop Bereich viel besser als ADM. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie nicht nur schneller sondern auch wesentlich leiser und vor allem auch kühler sind. Gerade der letzte Punkt ist für mich von großer Bedeutung und er sollte nicht unter den Tisch fallen gelassen werden.

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^