Und, was machst du Silvester?
Ich weiß noch nicht, was ich an Silvester mache! Vielleicht gehe ich weg, oder bleibe auch einfach nur zu Hause! Vielleicht gehe ich auch einfach ins Bett und verschlafe es.
Ich mag den Trubel um Silvester eh nicht. Das Feuerwerk ist zwar ganz schön anzusehen, aber diese ständige Fragerei vorher nervt wirklich. Vor allem, dass damit jetzt schon angefangen wird, nervt! (Das hat bestimmt damit zu tun, dass es auch schon Weihnachtssachen im Supermarkt gibt!)
Ich entscheide sowas meistens spontan, ob bzw. was ich denn mache. Und dann kann ich vorher eben keine verbindliche Auskunft geben. Ich mag mich aber auch vorher nicht festlegen, was ich mache und auch noch zu nichts zusagen, denn bis Silvester ist noch lang hin, bis dahin kann sich noch so viel ändern!
Ich denke man wird sich wieder mit seinem Cousin und ein paar Freunden treffen. Zuerst zocken wir ein paar Party Games bei mir und dann gehen wir raus zu einem Freund von mir, der an der Allee wohnt. Da geht dann immer am meisten die Post ab. Natürlich nehmen wir unsere Knaller mit und dann wird unsere Kleinstadt unsicher gemacht!
Zwischendurch werden wir dann nochmal zu mir Rennen um neues Feuerwerk zu holen und auf zu tanken, da geht es wieder zurück und machen uns eine schöne Zeit bis Mitternacht. Nach der Stunde 0 und ausreichenden Böllern, machen wir uns auf den Heimweg starten eine Runde Bleigießen.
Das ist einfach Tradition bei uns in der Familie. Da sind schon die abenteuerlichsten Kreationen draus entstanden. Ich hatte zum das Schloss von Disney Land Paris und mein Cousin ein fettes missgebildetes Schwein. Dann lassen wir den Abend noch gemütlich ausklingen.
Ich mag Silvester ehrlich gesagt nicht. Daher hoffe ich einfach, dass dieser Tag schnell vorbei geht. Ich plane eigentlich nicht lange, sondern entscheide spontan, was ich an diesem Tag mache. Manchmal unternehme ich etwas, aber es kommt auch vor, dass ich Silvester zuhause bleibe, Videos gucke und früh schlafen gehe. Wenn ich in den Job einsteige, wäre Silvester (neben Weihnachten) wohl einer der Tage, an denen ich freiwillig Bereitschaftsdienst machen würde.
Wenn ich Silvester bewusst verbringe, bevorzuge ich Unternehmungen mit einem Freund oder maximal drei bis vier Leuten. Ich finde es schön, wenn man draußen unterwegs ist und sich eine Location sucht, die nicht von anderen Leuten überschwemmt wird. Ich mag alte Hochofenwerke und sonstige Industrieruinen und Landmarken, von denen man einen guten Blick hat.
Nur zuhause herumsitzen ist an Silvester nicht mein Ding, wenn ich diesen Tag schon mit anderen Leuten verbringe. In so einem Fall will ich auch rausgehen. Pärchen-Abende finde ich generell schrecklich und mag diese daher an Silvester ebenfalls nicht. Auch Silvesterabende im Kreis der Familie sind eher nichts für mich.
Meist mache ich mir erst nach Weihnachten ernsthafte Gedanken zu Silvester, denn auch die meisten Partys sind schon im November ausverkauft, warum also der ganze Stress. Da ich finde das so etwas sehr wetterabhängig ist lege ich mich auch nicht gerne fest. Falls ich doch irgendwie komplett verschwitze Karten für eine Party zu bekomme oder Freunde schon etwas anderen vorhaben, feiere ich ganz gemütlich zuhause mit Feuerzangenbowle, Fondue und anschließendem kleinen Feuerwerk vor der Haustüre.
Entgegen jeder Planung steht aber schon Wochen vorher fest mit wem man denn nun feiert, ob man feiert und in welcher Stadt es grob gesagt, stattfinden soll. Ein paar Tage vorher wird dann recherchiert, was, wo los ist und dann geschaut ob man dort noch hinkommen kann. Sonst beginnt das Spiel von vorne.
Ich plane immer sehr kurzfristig was ich an Silvester mache. Zum einen klappen viele Sachen, die man lange im voraus plant oftmals sowieso nicht und zum anderen erspare ich mir so die Enttäuschung, wenn die vorher wochenlange geplante Feier nicht stattfindet. Ich habe außerdem das Problem, dass ich jetzt noch gar nicht weiß, ob ich an Silvester eher richtig feiern will oder einfach einen gemütlichen Abend mit Raclette etc. verbringen möchte. Und deswegen plane ich das immer eher kurzfristig. In den letzten 7-14 Tagen entscheide ich dann meist was ich wann und wo mache.
Wir, meine Familie und ich, feiern meist immer mit unseren Freunden. Geplant wird da eigentlich immer erst die letzten paar Tage vor Silvester. Normalerweise setzen wir uns bei einem der Freunde zusammen, essen gemütlich und haben beim Rutsch ins neue Jahr sehr viel Spaß. Wenn keiner von unserer Gruppe Lust hat zu kochen, kann es auch schon mal vorkommen, dass wir einen Tisch bei unserem Stammgasthaus bestellen und das Essen dort zu genießen.
Das ist genau die Frage, die ich mir selber und auch andere Leute mir jedes Jahr immer wieder stellen und meist weiß ich bis kurz davor keine richtige Antwort darauf. Entweder feiere ich mit meiner Familie, also meinen Eltern, meiner hochschwangeren Schwester und ihrem Mann zu Hause oder ich bin bei Freunden im äußersten Norden Deutschlands. Ganz groß wegzugehen an diesem Tag, also mit Büffett und Tanzen etc. ist nicht wirklich mein Fall.
Eine andere Option wäre, dass ich eventuell als Musiker irgendwo eine Mugge auftue. Da ich aber nicht mehr fest in einer Band spiele, muss das dann eher Zufall sein, wenn da was angefragt wird. Das würd ich aber wohl ziemlich sicher nicht ausschlagen, da Auftritte an diesem Abend sehr, sehr gut bezahlt werden. Da kann man schnell mal das Dreifache von einem vergleichbaren Auftritt an einem normalen Wochenende einkalkulieren.
Je nachdem, was man vor hat, muss man schon im Herbst anfangen zu planen, auch, wenn das vielleicht etwas übertrieben wirkt.
Ich war mit Freunden zu Beispiel schon mal über Silvester und Neujahr Snowboard fahren und da haben wir sogar schon im Sommer das Ferienhaus gebucht, denn wenn wir später gekommen wären, wären die guten und günstigen Angebote mit Sicherheit schon weg gewesen. Genauso sieht es bei Silvesterbällen und ähnlichen Veranstaltungen aus. Ich habe schon vor Längerem in unserer Zeitung gelesen, dass der große Ball, der in meiner Stadt stattfindet, restlos ausverkauft ist.
In diesem Jahr möchte ich eigentlich ganz gerne mal bei mir zu Hause feiern. Das habe ich seit meinem Einzug noch nie gemacht und dabei wohne ich in einem Weinberg, von dem man eine super Aussicht auf das Feuerwerk hat. Wer allerdings dazu kommt und wie das ganze ablaufen wird, ist noch nicht geklärt.
Ich glaube ab einem bestimmten Alter braucht man darüber nicht mehr so viel nachdenken. Wir feiern schon seit Jahren im privaten Kreis, es gibt Essen vom heißen Stein oder Fondue und eine Auswahl an bestimmten DVDs die immer so zu diesen Anlässen geschaut werden. Manchmal fügt sich noch ein Theaterbesuch ein oder ein kurzer Besuch zwischendurch bei den Eltern, alles nichts aufregendes also.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6960-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien