Korkfußboden und Katzen?

vom 12.11.2010, 20:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich denke ja gerade darüber nach, in einem Raum einen Korkfußboden zu verlegen. Nun frage ich mich aber, ob sich ein solcher auch mit Katzenkrallen "verstehen" würde. Können Katzen einen solchen Korkfußboden schnell kaputt machen oder sind diese Fußböden sehr stabil und kratzbeständig?

Hat vielleicht jemand einen Korkfußboden und hat auch Katzen? Mich würde sehr interessieren, ob es mit Katzen sehr schnell zu Kratzern im Korkfußboden kommen wird. Ist es vielleicht sogar möglich, dass die Katzen kleine Stücke aus dem Kork herauskratzen? Sind die Korkfußböden so stabil, dass sie solche "Kratzattacken" aushalten oder geht der Boden schnell kaputt?

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



In unserem Wohnzimmer haben wir einen Korkboden gelegt und ich muss sagen, dass er sehr stabil ist. Wie es genau mit Katzen aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen, da wir keine Hauskatzen haben. Allerdings denke ich, solltest du da bei Korkboden keine Probleme haben. Wichtig ist, dass du ihn regelmäßig mit einer Schutzpolitur (weis momentan nicht genau wie diese heißt) einlässt. So hat der Boden eine zusätzliche Schutzschicht und wäre vor Katzenkrallen geschützt.

Außerdem meine ich einmal irgendwo gehört zu haben, dass kleine Kratzer im Korkboden wieder verschwinden können, da dieser Boden auch nach dem Verlegen noch "arbeitet" und somit kleine Defekte ausbessert.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^