Hebammenwechsel während der Geburt

vom 08.11.2010, 16:11 Uhr

Bisher dachte ich das es in den Krankenhäusern so üblich sei das die Hebamme bei Schichtende mit der nächsten Hebamme wechselt. So kenne ich das von mir und auch von einigen Bekannten. Eine andere Bekannte hat mir jetzt erzählt das bei ihr die Hebamme so lange bei ihr bleibt bis das Kind geboren ist (und das kann jede Minute so weit sein) In diesem Krankenhaus gibt es keinen Hebammenwechsel während der Geburt. Allerdings weiß ich nicht wie jetzt die Geburt hier gerechnet wird, denn das ganze kann sich ja doch ewig hinziehen.

Bei mir wurde halt zu meinem Leidwesen die Hebamme gewechselt, allerdings hatte ich hier noch keine Presswehen oder so. Nur normale Wehen, wenn auch starke. Aber hier wäre es egal gewesen ob ich schon am Ende der Geburt gewesen wäre, hier wäre die Hebamme gewechselt worden. Wie war das bei euch. Die Frage geht hauptsächlich an die Leute die keine eigene Hebamme bei der Geburt dabei hatten. Wurde gewechselt oder hattet ihr von Anfang bis zum Ende die gleiche Hebamme.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir wurde gewechselt und zwar bei allen drei Geburten. Ich hätte auch lieber nur eine gehabt auf die man sich einstellen kann, und die sich auf mich einstellen kann.
Aber auch eine Hebamme hat mal Feierabend und Familie zuhause, die auf sie wartet und deswegen kann ich gut verstehen, dass sie auch mal nach hause geht. Eine Geburt kann sich ja bekanntlich ewig hinziehen.

» stysel » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^