Rückruf von Rotkäppchen Markenkäse

vom 06.11.2010, 14:37 Uhr

Der Hersteller Rotkäppchen Markenkäse ruft einige Chargen seines panierten "Winterkäse Paprika-Chili" zurück. In einer Rückstellprobe des Produkte mit der Charge Mindesthaltbarkeit bis 3. November wurde ein kleines Glasstück gefunden. Auch wenn in anderen Rückstellmustern keine Verunreinigung gefunden wurde, werden vorsorglich auch die Chargen Mindesthaltbarkeit 16. November,24. November und 3. Dezember zurück gerufen.

Die Rückgabe ist im Handel möglich, alternativ ist auch die Rücksendung der Produkte an den Hersteller möglich. Dieser erstattet dann neben dem Kaufpreis auch das angefallene Porto.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Warum häufen sich die Rückrufaktionen verschiedener Hersteller in den letzten Jahren? Hat man sich in früheren Jahren weniger Gedanken gemacht um die Gesundheit der Käufer? Denn ein Glassplitter, der versehentlich verschluckt wird, kann ja gravierende Gesundheitsschäden verursachen.

Ich frage mich, wie kann es passieren, dass ein Glassplitter in den Käsebrei kommt? Es ist unwahrscheinlich, dass bei der Käseherstellung mit Glasbehältern gearbeitet wird, Oder? Da Rotkäppchenkäse ein beliebtes Produkt ist, dürfte das eine teure Rückrufaktion werden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^