starke Zwischblutungen

vom 06.11.2010, 13:24 Uhr

Ich bin von dem Nuva Ring auf die Pille "Microgynon" umgestiegen. Diese habe ich zwei Monate nach Vorschrift genommen. Am Anfang des dritten Monats habe ich die Pille einmal vergessen und erst im Zeitfenster von 12 Stunden genommen. An den darauffolgenden Tagen habe ich die Pille zur richtigen Zeit genommen. Am Tag danach habe ich die Pille allerdings ganz vergessen. Ich habe beschlossen, die Pille nicht mehr zu nehmen und wieder auf etwas anderes umzusteigen. Ich habe also vor vier Tagen die letze Pille genommen.

Jetzt habe ich sehr starke Blutungen. Ich habe vor einer Stunde ein SUPER Tampon eingelegt und dieses war gerade voll. Ich habe nun ein wenig Bedenken, dass da irgendwas schief gelaufen ist. Ist es normal, dass ich nun so starke Blutungen habe? Ich hatte meine Tage erst vor einer Woche. Geschlechtsverkehr hatte ich ungeschützt keinen.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn die Einnahme der Pille mittendrin unterbrochen wird, ist es normal dass es zu Zwischenblutungen kommen kann. Das allein ist also kein Grund zur Sorge. Auch dass die Blutung bedeutend stärker ausfällt als gewohnt ist nicht weiter schlimm. Wenn sie aber Deinen Körper belastet, Du Dich also schwindelig und schwach fühlst, solltest Du sofort Deinen Frauenarzt zu Rate ziehen und die weitere Vorgehensweise abklären. Gleiches gilt, wenn Du derzeit zwar noch keine Folgebeschwerden hast, die starke Blutung aber länger andauert. Solltest Du morgen noch immer derart starke Zwischenblutungen haben würde ich Dir empfehlen im Krankenhaus oder Ärztenotdienst vorstellig zu werden.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^