Reise Nach Süd-Amerika, Vogelspinnen-Erkundungstour

vom 03.11.2010, 20:58 Uhr

Ich habe jetzt schon einige Jahre immer wieder Geld zurückgelegt um mir meinen Traum zu verwirklichen, ich will nach Süd-Amerika fliegen und eine Vogelspinnen-Erkundung machen um mir das leben und ihr Verhalten in freier Natur anzuschauen.

Ich selber bin großer Fan der Vogelspinne und halte auch selber über 35 Stück zu Hause und nun ist es für mich an der Zeit sie mal in ihrer gewohnten Umgebung zu sehen.

Ich suche Leute die so etwas auch schon mal gemacht haben, nicht unbedingt Vogelspinnen, einfach nur das Ziel seine Lieblingstiere in freier Natur zu bewundern. Gibt es für solche Sachen auch extra Touren oder muss man sich ganz alleine den Weg durch den Wald bahnen ;)? Ich bin der Meinung irgendwann mal was gelesen zu haben den es für solche Sachen extra Veranstaltungen gibt, nur konnte ich dazu leider nichts genaueres im Internet finden.

Bevor ich den Flug buche wäre ich echt super glücklich wenn Leute, die so etwas schon mal gemacht haben, etwas dazu schreiben könnten. Bin für jede Art von Hilfe dankbar :)

» newen123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 34,64 »



newen123 hat geschrieben:Ich suche Leute die so etwas auch schon mal gemacht haben, nicht unbedingt Vogelspinnen, einfach nur das Ziel seine Lieblingstiere in freier Natur zu bewundern. Gibt es für solche Sachen auch extra Touren oder muss man sich ganz alleine den Weg durch den Wald bahnen ;)? Ich bin der Meinung irgendwann mal was gelesen zu haben den es für solche Sachen extra Veranstaltungen gibt, nur konnte ich dazu leider nichts genaueres im Internet finden.


Hallo

Also selbst gemacht habe ich sowas noch nicht aber ich weiß das es solche Tiersafaris gibt. Diese sind aber meist üblich in Nationalparks und beschränken sich nicht nur auf ein Tier. Üblich kann man noch Tiere wie Affen oder Löwen beobachten. Ich würde dir also raten die Nationalparks in deiner Urlaubsregion Herrauszusuchen und dann deren Webseiten zu besuchen. Speziell über Spinnen wirst du nur mit sehr viel Glück was finden, jedoch gibt es auch etwas offenere Safaris bei denen man in Begleitung den Nationalpark erkunden kann. Auf eigene Faust könnte das sehr schwierig und gefährlich werden.

Mit freundlichen Grüßen
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^