www.Facebook.com - besser als MySpace?

vom 05.09.2008, 02:19 Uhr

Ich hatte bis jetzt einen Account auf Myspace, hatte dort meine exzessive Zeit und letztendlich ist mir vorgekommen, dass dieses Forum viel zu viel Zeit frisst. Jetzt hat mir eine Freundin einen Nachmittag lang Facebook vorgestellt, wo sich zurzeit gerade alle tummeln und mir wurde bei der Möglichkeit von Optionen fast schwindlig.

In jedem Foto ist jeder benannt, du kannst Freunden Eier schicken aus denen etwas schlüpft, es gibt einen Marktplatz um Freunde zu kaufen und du selbst hast einen Marktwert, den du tatkräftig steigern kannst. Mir bleibt dabei nur der Mund offen stehen und ich frage mich: Braucht man das?

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich nutze Myspace, und das reicht mir persönlich vollkommen! Für Leute, die Spaß an Online-Gimmicks haben, klingt deine Alternative aber nicht schlecht. Aber wie du selber schon gesagt hast: Braucht man sowas?

Die Qual der Wahl hat jeder selber. Ich denke auch, das bei Myspace wesentlich mehr Leute angemeldet sind (korrigiere mich, wenn ich falsch liege)!

MfG

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin bei beiden Plattformen angemeldet und muss sagen, dass die Handhabung von Myspace übersichtlicher und einfacher ist aber die "Spam-Mails" bei Facebook deutlich weniger sind. Natürlich muss jeder selbst schauen mit welcher Plattform er besser klar kommt. Facebook bietet mehr Gimmicks um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und hat es gibt Verbindungen zu Twitter und der gleichen aber soweit mir bekannt, gibt es nichts Vergleichbares wie Myspace Music. Also wer Wert auf die Seiten der Bands bei Mysapce legt sollte auf Facebook verzichten. Ich sehe Facebook auch eher als eine Community um mit Studienfreunden in Kontakt zu bleiben und Myspace eher um allgemein mit Freunden aus aller Welt in Kontakt zu bleiben.

» soulchaot » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,48 »



Hallo,

also ich bin und bleibe Myspace-Fan glaube ich. Ich finde Myspace übersichtlicher und einfach irgendwie schöner. Außerdem ist der Großteil meines persönlichen Freundeskreises eher bei Myspace als bei Facebook angemeldet, dass ist hier in der Gegend noch nicht so bekannt.

Außerdem bin ich schon seit ewigkeiten bei Myspace, da muss man doch ein kleines bisschen die Treue halten.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 14.09.2008, 15:01, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin zwar bei beiden Seiten angemeldet, finde beide aber ziemlich überflüssig und logge mich daher auch nur alle paar Wochen mal ein. Wenn ich mich aber zwischen Facebook und MySpace entscheiden müsste, würde ich Facebook wählen. MySpace finde ich noch unübersichtlicher als das ohnehin schon verworrene Facebook. Zudem lädt die Facebook-Seite viel schneller als die Seite von MySpace. Mir hat das durchaus schon zu lange gedauert, so dass ich die Seite dann direkt wieder weggeklick habe, weil sie nicht direkt komplett geladen wurde.

Ob man so etwas braucht? Ich persönlich brauche es nicht. Allerdings kenne ich auch Leute, die ganz begeistert sind von Facebook und MySpace und sagen, dass diese Seiten für sie wirklich wichtig sind. Ich brauche keine Seiten, um miserable Schnappschüsse zu zeigen oder der ganzen Welt mitzuteilen, dass ich gerade im Kino war. Wer Wert auf diese Art der Selbstdarstellung und unsinnige Extras legt, kann aber sicher mit beiden Seiten etwas anfangen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^