Industrieparkett verlegen - billiger und besser!

vom 26.04.2010, 20:22 Uhr

Wir haben uns ein Haus gekauft und wollen im Erdgeschoss unsere Firma einziehen lassen. Da bei uns immer viele Kunden ein und aus gehen, müssten wir sehen dass wir einen guten Bodenbelag dort verlegen lassen.

Ein Freund meinte wir sollten am besten Industrieparkett nehmen weil das praktisch unkaputtbar wäre. Ich habe noch nie davon gehört, kann ich mir das mal im Internet irgendwo anschauen? Und was würde das kosten, könnt ihr uns da mehr sagen?

» Captn Comic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Industrieparkett ist wirklich sehr belastbar und daher sicher gut für einen stark beanspruchten Bereich geeignet. Solches Parkett wird ja auch in Geschäften, Bibliotheken und anderen Orten mit hohem Durchgangsverkehr eingesetzt. Allerdings ist man bei der Optik nicht ganz so frei wie bei anderen Parkettarten, die dann weniger belastbar sind, aber größere gestalterische Möglichkeiten eröffnen. Dieser Bodenbelag hat eine deutlich dickere Nutzschicht als andere Parkettsorten und kann daher häufig abgeschliffen werden.

Bekannt ist vor allem das Hochkantlamellenparkett. Mittlerweile sieht man das immer häufiger. Bei uns ist die komplette Stadtbücherei damit ausgelegt und ich finde es eigentlich in Ordnung. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich auf Dauer mit diesem Muster anfreunden könnte - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Stabil und äußerst langlebig ist auch ein hochwertiges Massivparkett, allerdings sind die Preise hierfür deutlich höher als für Industrieparkett. Letzteres stellt wohl den besten Kompromiss aus Belastbarkeit und Preis dar.

Weitere Informationen zum Industrieparkett und anderen Holzbelägen findest du hier.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^