Piloten mit Laserpointer geblendet

vom 07.10.2010, 10:25 Uhr

Erneut ist auf dem Flughafen Paderborn-Lippstadt beim Landeanflug mit einer Boeing 737 der Air Berlin ein Pilot geblendet worden mit einem Laserpointer. An Bord waren über 190 Passagiere, Urlauber aus Mallorca kommend. Die Piloten der Boeing 737 konnten die Maschine sicher landen. Eine Blendung der Piloten kann für sämtliche Insassen sehr gefährlich sein, besonders bei schlechtem Wetter mit starkem Sturm. Die Piloten gaben der Polizei Hinweise über die ungefähre Position des unbekannten Täters. Die Fahndung der Polizei blieb jedoch ohne Erfolg.

Nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen Staaten der Welt werden Piloten beim Landeanflug geblendet. In Griechenland konnten durch die Polizei mehrere Jugendliche festgenommen werden. Warum blenden Jugendliche Piloten? Was empfinden diese bei solchen Taten?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Mittlerweile hat ja wirklich jeder solch einen Laserpointer und zum Teil sind diese Laserpointer richtig stark das heißt die können gut und gerne 3000 Meter weit strahlen ! Und dann glaube ich dass die Jugend das nicht mal mit Absicht macht Piloten zu blenden . Sie wissen nicht was sie machen wenn sie mal eben auf ein Flugzeug strahlen! Man sollte sie ein Stück weit Aufklären über ihren Laserpointer ! Aber bestimmt gibt es Übeltäter die das gerne machen. :twisted:

» MrSimeng » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,23 »


Weil dieser Vorfall, ja schon öfters passiert sind, wollen einige Politiker, diese Laser unters Waffengesetz stellen. Das soll bedeuten, das diese Laser, erst an 18 jährige Personen verkauft werden dürfen. Aber ob das wirklich was bringt? Die Laser sind ja schon weit verbreitet.

Ich selber habe auch schon mit diesen Lasern, meine Erfahrungen gemacht. Da hat einer dauert bei uns in die Wohnung gestrahlt. Und diese Teile blenden einen wirklich sehr. Leider haben wir, den jeden nicht gekriegt, der das gemacht hat bei uns.

Aber was Jugendlich dabei finden, Piloten oder auch andere dadurch in Gefahr zubringen, verstehe ich nicht. Das was ich mir nur Vorstellen kann ist, entweder sind sie der Gefahr nicht bewusst oder sie suchen die Gefahr und fühlen sich dann mächtig.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, im Grunde muss man es so sehen. Aus vielen Alltagsgegenständen kann man Waffen bauen, bzw. diese als Waffen benutzen. Deshalb aber gleich Laserpointer unters Waffengesetz stellen und sie verbieten lassen? Das geht dann schon zu weit. Immerhin handelt es sich ja auch um einen einfachen Alltagsgegenstand. Ist ja (in meinen Augen) eine sehr große Hilfe bei Präsentationen, Referaten etc.pp.

Das irgendwelche Spakos (ein besserer Begriff fällt mir zu diesen Leuten nicht ein) diese Laserpointer als Waffen missbrauchen, ist einfach nur traurig. Aber soll man nun auch Steine unters Waffengesetz stellen, weil es psychisch kranke Menschen gibt, die diese von Autobahnbrücken werfen? Wohl eher nicht. Es ist einfach traurig mitanzusehen, was aus unserer Gesellschaft geworden ist.

Die Gründe für solch ein Handeln kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Bei den einen ist es scheinbar wirklich Langeweile, ein Machtspielchen, ein Adrenalinkick oder sonst was. Statt Alltagsgegenstände zu verbieten, sollte es viel härtere Strafen geben, wenn man bei solchen Aktionen erwischt wird. Und zwar unabhängig davon, ob etwas passiert ist oder nicht. Und auch unabhängig davon, ob man sich der Dummheit die man begangen hat bewusst war oder nicht.

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^