Adventskalender für Kleinkinder

vom 26.10.2008, 00:54 Uhr

Die Adventszeit steht ja schon fast vor der Tür und es wird Zeit, sich schon mal Gedanken über den Adventskalender zu machen. Für meine beiden Kinder, Melli 2 und Gregor 3 Jahre, möchte ich dieses Jahr selbst einen basteln. Diese gekauften Spielzeug-Adventskalender finde ich nicht sehr einfallsreich und in den Überraschungseikalendern ist mir einfach zu viel Süßes drin. Die Grundausstattung, ein Wandbehang mit 24 kleinen Tütchen, habe ich schon, jetzt fehlt nur noch der passende Inhalt.

Deshalb meine Frage: Was packt ihr so in den Adventskalender für eure Kleinen? Bin schon gespannt auf eure Tipps.

» Bastelfee » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,54 »



Also ich finde es für 2 und 3 Jährige Kinder in Ordnung wenn sie einen Kalender bekommen sollen. Mit unter 1 Jahr finde ich es nicht so gut, da sie meistens ja nicht mal Süsses essen können oder dürfen.

Du könnest in die Kalender Kinderschokolade oder Gummibärchen reinmachen und da man ja nicht nur Süssigkeiten reinmachen sollte würde ich folgendes noch empfehlen: Legosteine, Playmobilmännchen, dann gibt es von Tinti solche Badewannenfarben das finde ich noch ganz nett, Schleich-Tiere oder Spielzeugautos. Was ich schon gemacht habe ist auch Stifte in die Säckchen getan. Also solche Wachstifte verteilt in die Säckchen. Knetausstechformen finde ich auch eine gute Idee.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


In so einen Adventskalender kann man eigentlich alles rein packen, was rein passt. Also alles, was die Phantasie so hergibt. Ich würde zunächst einmal ein paar Süßigkeiten einplanen. Klar sollte man nicht nur Süßes rein geben, aber wenn man nur eine kleine Menge hinein gibt und das nicht jeden Tag, ist das meiner Meinung nach schon okay.

Bei den Süßigkeiten würde ich Schokokügelchen, Schokoladengeld-Münzen oder diese Schokoladen-Geschenke nehmen. Ein Duplo oder Kinderriegel wäre sicher auch was, aber für ein 3-jähriges Kind ist das schon eine Menge Schokolade, finde ich.

Ansonsten kann man auch eine Mandarine rein geben (aber dann bitte nur am Morgen des Tages, nicht dass die schon total matschig oder gammlig ist). Nüsse sind auch eine gute Idee, beispielsweise Haselnüsse oder Walnüsse (sofern keine Allergie vorliegt).

Man kann auch ein kleines Spielzeug in den Adventskalender tun, beispielsweise eine Playmobil-Figur oder ein Päckchen Seifenblasen. Auch ein kleines Paket Buntstifte sind eine schöne Idee oder ein kleines Malbuch.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^