Armbanduhr kaufen

vom 05.09.2008, 03:04 Uhr

Hier mal eine kleine Umfrage: Wer von euch trägt eigentlich eine Armbanduhr? Ist sie für euch wie Schmuck oder dient sie vor allem dazu, die genaue Uhrzeit anzuzeigen? Ich hatte früher (zu Zeiten von Swatch-Uhren) einen richtigen Tick: Zu jeder Kleiderfarbe die passende Uhr. Von pink bis schwarz, von groß bis klein, mit Zahlen ohne Zahlen, alles war dabei.

Dann kam die Zeit wo man eine Uhr anziehen wollte, aber die Batterie leer war. Also blieb irgendwann nur noch die schwarze Uhr übrig, sie passte zu allem. Eines Tages konnte ich sie nicht mehr sehen und habe beschlossen, ab sofort keine Uhr mehr zu tragen. Siehe da, heute weiß ich aus dem Gefühl heraus wie spät es ist und sollte ich doch mal die genaue Zeit benötigen, man glaubt kaum, wie viele Uhren überall hängen!

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trage nur sehr selten eine Armbanduhr. Ich habe verschiedene Modelle, von denen mir einige aber einfach viel zu schade sind, um sie jeden Tag zu tragen. Sie waren sehr teuer und ich will sie nicht im Alltag tragen, wo sie vielleicht verkratzt werden. Wenn ich sie trage, dann nur als Schmuckstück. Ich habe auch noch zwei günstigere Uhren. Gerade von Fossil gibt es schöne und günstige "Brot und Butter"-Uhren, die für den Alltag sehr gut geeignet sind. Aber auch diese Uhr trage ich nicht so häufig.

Ich habe mich auch einfach daran gewöhnt, keine Uhr zu tragen. Wenn ich längere Zeit keine Uhr trage, finde ich das Gefühl einer Uhr am Armgelenk erst einmal komisch und gewöhnungsbedürftig. Früher konnte ich Uhren auch über Nacht tragen, ohne dass es mich gestört hätte. Mittlerweile nervt es mich, längerer Zeit eine Uhr zu tragen. Eine Taschenuhr habe ich bisher nicht, auch wenn mich Taschenuhren grundsätzlich interessieren. Sie sehen allerdings nicht zu jedem Outfit gut aus. Außerdem stimmt es schon, dass überall Uhren hängen, so dass man nicht unbedingt auf eine eigene Uhr angewiesen ist.

Dass Uhren zur Art und Farbe der Kleidung passen sollten, empfinde ich nicht als Tick. Ich finde es selbstverständlich, dass die Uhr vom Stil her auch zur Kleidung passt. Dass sich dein "Tick" nun nur auf Swatch-Uhren beschränkt hat, ist einfach Geschmackssache. Ich hatte übrigens auch mal so einen Tick als Kind. Damals mussten es Swatch-Uhren sein. Etwas anderes kam damals gar nicht in Frage. Natürlich musste ich auch alle möglichen Bänder und Gehäuse haben, die man untereinander tauschen konnte.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich trage seit fast 10 Jahren ein und die Selbe Armbanduhr und diese wird von mir gehegt und gepflegt. Da sie ein Geschenk meiner Mutter ist, hüte ich sie auch wie einen Augapfel.

Sie ist eine schlichte Edelstahluhr, welche man an sich zu allem tragen kann.
Als Alternative befinde ich mich jedoch noch im Besitz einer klassischen schwarzen Armbanduhr. Ich mag eher schlichten Schmuck, dieses trifft halt auch auf die Uhren bei mir zu.

Ich sehe meine Uhren an sich nicht als Schmuck. Die eine ist eine Erinnerung an meine Mama, und die andere erfüllt eher praktische Zwecke.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich trage noch eine Armbanduhr, aber wirklich brauche ich sie eigentlich nicht. Heutzutage hat jeder sein Handy oder iPod dabei wo ständig die Uhrzeit angezeigt wird, jedes Auto hat eine Uhr, der Computer, das Telefon und so weiter.

Ich betrachte meine Uhr eher als modisches und technisches Accessoires. Bei meinem Kauf vor einigen Jahren habe ich viel Zeit damit zugebracht bis ich das richtige Modell gefunden hatte. Es sollte zeitlos sein, schick, mechanisch (also mit normalen Uhrwerk) und gegen Kratzer absolut unempfindlich. Meine Uhr gefällt mir heute immer noch sehr gut und sie sieht auch noch so neu aus wie am ersten Tag obwohl sie so einiges schon mitgemacht hat.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich trage so gut wie nie eine Armbanduhr. Ich finde es einfach lästig, morgens immer noch etwas an den Arm anzuziehen (bin morgens immer sehr in Eile) und außerdem mag ich dieses Gefühl von einer Uhr am Arm nicht, diese empfinde ich immer als drückend und störend, eben einfach als Fremdkörper.

Um die Zeit anzuzeigen brauche ich auch keine Armbanduhr. Einmal hast du ja selber schon erwähnt, dass überall in der Öffentlichkeit Uhren hängen und mit der Zeit weiß man einfach, wo welche sind und schaut im Vorbeigehen sowieso automatisch darauf. Und andererseits habe ich immer mein Handy dabei und das auch meistens Griffbereit in der Tasche oder Hosentasche. Da wird mir die Zeit genauso gut angezeigt und das Handy hab ich ja sowieso dabei. Das hat dann noch den Vorteil, dass man nicht zwei Dinge mit sich tragen muss, wo es auch eines tut.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Also wenn ich außer Haus gehe trage ich schon meistens eine Armbanduhr und fühle mich gar nicht so wohl wenn ich sie mal vergessen habe. Sicher hängen überall Uhren und das Handy hat man ja meistens auch noch dabei, aber ich denke es ist Gewohnheitssache. Als ich noch gearbeitet habe, war ich zum Teil auf die Uhr angewiesen und von dem her bin ich sie gewohnt.

Früher hatte ich auch einige verschiedene Uhren und bin dann aber aufgrund eines seltsamen Merkmals auf eine einzige umgestiegen. Sämtliche Uhren die hinten einen Metalldeckel hatten funktionierten bei mir plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung warum. Auf alle Fälle bekam ich von meinem Freund eine schöne silberne Uhr mit einem schwarzen Lederarmband und einem Uhrendeckel aus Glas. Und diese Uhr trage ich auch jetzt noch immer!

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe einige schöne Uhren und trage sie auch gerne. Auf der Arbeit muss ich immer eine Uhr tragen da ich sonst das Gefühl habe, dass mir etwas fehlt. Ich brauche dort immer die genaue Uhrzeit. Im privaten Bereich sehe ich die Uhr eher als Schmuck an. Dort benötige ich sie nicht so sehr und könnte auch die Uhrzeit auf meinem Handy ablesen. Ich besitze etwa 4 sehr schöne Uhren und habe mir erst vor kurzer Zeit eine neue gekauft.

Wenn ich zu Hause bin, lege ich die Uhr aber sofort ab. Hier stört sie mich irgendwie nur. Besonders wenn ich am Computer schreibe empfinde ich die Armbanduhr als sehr störend und ich habe immer das Gefühl, dass sie irgendwo hängen bleibt. Ich trage also nur außer Haus Armbanduhren. ;)

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^