Starker Ausfluss

vom 01.11.2008, 22:32 Uhr

Ich habe in der letzten Zeit sehr starken Ausfluss, beziehungsweise Weißfluss, was ja ziemlich unangenehm ist. Eigentlich ist der Außfluss allgemein ja total normal, soweit ich weiß. Meine Freundinnen und Schwestern haben das auch.

Aber wer weiß, ob die es so stark haben. Ich finde das erstens total widerlich und unangenehm und zweitens ist das für die Unterwäsche total blöd. Man hat immer was Weißes im Slip, und es sieht ja nicht gerade sehr lecker aus! Außerdem ist es peinlich zugleich, wenn man mal Wäsche in der Waschküche liegen hat, was ich ja eigentlich vermeide, und diese dann Gäste sehen oder Freunde.

Gibt es nicht vielleicht irgenteine Methode, den Ausfluss ein wenig einzuschränken? Besonders nach der Menstruation tritt er stärker auf, so eine Woche danach eher schwach. So oder so, es ist auf jeden Fall unangenehm!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Kein Ausfluß ist normal und wenn es auch deine Schwestern oder Freundinnen haben, kann es eine Infektion sein, die ihr euch eingefangen habt. Normal ist das sicher nicht und sollte gynäkologisch abgeklärt werden. Denn wenn irgendwas aus der Scheide läuft, dann kann es sich nur um was "unnormales" handeln.

Eine Entzündung an der Gebärmutter oder den Eierstöcken oder aber eine Infektion, die durch Geschlechtsverkehr oder aber auf der Toilette übertragen wird kann es sein. Wenn zum Beispiel deine Schwestern oder Freundinnen die gleiche Toilette benutzen und den Wasserhahn nach dem Toilettengang anfassen und du ihn auch anfasst , kannst du diese Infektion schon bekommen. Je nach dem, wie ansteckend es ist und ob es ansteckend ist.

Ich würde deiner Schwester und deinen Freundinnen raten, genau wie du, mal den Frauenarzt aufzusuchen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

ich habe auch mal gehört, dass Ausfluss an sich nicht schlimm ist, solange es nicht unangenehm riecht. Ich hatte mal eine sogenannte "vaginale Fehlbesiedlung", deren Symptom vermehrter Ausfluss ist. Das haben anscheinend sehr viele Frauen und wissen es garnicht, also könnte das bei dir, bzw. euch, auch der Fall sein.

Die Fehlbesiedlung an sich ist garnicht schlimm. Es bedeutet einfach nur, dass die "guten Bakterien", die für das saure Schutzmilieu in der Scheide sorgen, weniger geworden sind, und die "schlechten" mehr - also ein Ungleichgewicht. Das Problem ist nur, dass dadurch die schützende Wirkung der guten Bakterien nicht mehr so gut ist und man folglich anfälliger für Infektionen ist. Wenn alkalische Flüssigkeiten (wie z.B. Blut, Sperma) in die Scheide kommen, kann das saure Milieu gestört werden und es kommt zu dieser Fehlbesiedlung. Das würde auch erklären, dass der Ausfluss bei dir nach der Menstruation (=alkalisches Blut) stärker ist.

Es gibt ein Gel, mit dem man das saure Milieu unterstützen und die Anfälligkeit für die vaginale Fehlbesiedlung senken kann. Geh einfach mal zum Gynäkologen und lass sich untersuchen/beraten.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ich hatte sehr starken Ausfluss in der Schwangerschaft und ich weiss wie du dich fühlst. Es gibt aber auch eine leichte Methode um deine Unterwäsche vor diesen weissen Flecken zu schützen und zwar Slipeinlagen einfach benutzen das ist die beste Medizien für deine Wäsche. Ich würde dann wenn du meinst das es soviel ist zum Frauenarzt gehen und dich mal beraten lassen, vielleicht kann er dir wirklich helfen.

Ich war auch total genervt und man fühlt sich dann so schmutzig ungewaschen und man möchte am liebsten fünf Mal am Tag duschen gehen, weil man sich damit so unwohl fühlt und man muss es ja auch so sagen wie es ist es riecht unangenhem, einem selber ja auch. Ich bin froh das ich es nicht mehr habe, aber das ist auch der einzige Tipp den ich dir geben kann, dass du zu Arzt gehen solltest und mal fragst was dahinter steckt.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann dir auch nur raten, dass du dich mit Slipeinlagen anfreundest. Falls der Ausfluss juckt und auch streng riechen solltest, hast du eine Pilzinfektion und diese solltest du mit deinem Frauenarzt abklären. Falls du dich trotz der Slipeinlage unwohl fühlen solltest und auch wenn der Ausfluss nicht riechen sollte, einmal deinen Arzt aufsuchen möchtest, würde ich dir raten, dass du dort mal hingehst. Dein Arzt kann dir dann sicher noch kompetenter zur Seite stehen und deine Bedenken und Fragen aufklären.

Da jeder Körper anders reagiert und wie du schon schreibst, dass dein Körper nach der Menstruation vermehrt mit Ausfluss zu tun hat, liegt es sicher auch an der Umstellung der Flora im Scheidenbereich. Jede Frau ist dort anders "beschaffen" und jeder Körper reagiert mit anderen Symptomen auf die täglichen Veränderungen. Kläre diesen Ausfluss einfach einmal mit deinem Arzt ab. Dieser kann dir dann mit Sicherheit sagen, ob dieser Ausfluss bei dir als normal anzusehen ist oder ob deine Scheidenflora nach der Menstruation immer ein wenig durcheinander kommt.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, da kann man nichts wirklich dagegen tun, dass ist nun mal bei jedem anders. Ich habe leider mit den gleichen Problemen zu kämpfe, wie du auch. Meine Höschen sind an schlimmen Tagen schon nach wenigen Stunden geradezu durchweicht und tun kann ich dagegen nicht, außer mich natürlich mehrmals am Tag umziehen. Durch Slipeinlagen kann man die Unterwäsche natürlich gut schützen, da es sie auch in vielen Formen für String und Tange gibt. Aber leider reagieren viele Frauen auf Slipeinlagen mit noch stärkerem Ausfluss, weil es untenrum mit einer Einlage wärmer ist.

@Diamante
Weißer Ausfluss (also der sogenannte Weißfluss) ist absolut normal. Er setzt meistens im Teenageralter ein, wenn die Geschlechtsorgane zu arbeiten beginnen sozusagen, also wenn die Mädchen ihre Periode bekommen. Meistens lässt er dann aber wieder nach und einige haben ihn kaum. Krankhaft ist das aber in keiner Weise, dass hat mir mein Gynäkologe bestätigt. Krankhaft ist es dann, wenn der Ausfluss eine andere Farbe annimmt, also gelb oder dunkel ist und wenn er streng riecht. Dann sollte man auf jeden Fall zum Arzt gehen, aber in der Regel werden solche Geschlechtskrankheiten auch von anderen Symptomen begleitet und ziehen sich nicht so über die Jahre hinweg, wie das hier der Fall ist.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn er sehr stark ist dann würde ich damit mal zum Frauenarzt gehen. Ein wenig ist ja normal und kann mit Slipeinlagen angenehmer gemacht werden. Allerding kann es auch ein Pilz oder ein nicht unbedingt "gutes" Bakterium sein. Als ich auch einmal sehr starken Ausfluss über längere Zeit hatte war ich bei meiner Frauenärztin. Diese gab mir nach der Untersuchung Scheidenzäpfchen die ich eine Woche lang einführen musste. Danach hat es sich gebessert. Der normale weiße Ausfluss ist immer noch ein wenig da, aber nicht mehr so stark und unangenehm.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^