World of Warcraft - Kein Einsehen schlechter Spieler
Gerade bin ich mal wieder in einer solchen Situation. Ich spiele World of Warcraft, befinde mich in einer Instanz, Grube von Saron auf Heroisch, um meine Daily abzuschließen. Nun habe ich mit meinem Druiden Heiler folgende Gruppe bekommen: Einen Elementar Schamanen, einen Retri Paladin, einen Todesritter und einen Krieger Tank mit 28k Leben. Der Schamane kommt immerhin auf 4000 DPS, während die anderen beiden bei 2000 rumgurken.
An sich ist es schon eine ziemliche Überwindung, aber man kann es ja versuchen. Nun haben wir gerade 20 Minuten für den zweiten Boss gebraucht, da jeder der Damage Dealer es vorzog sich selber durch die Giftnova zu töten. Der Tank und ich haben bis zum Schluss überlebt, obwohl er auch desöfteren in der Nova stand, gelang es mir immer wieder, ihn gerade noch so zu retten. Nach dem Boss habe ich dann angesprochen, dass es wirklich sehr nett wäre, wenn sich die Spieler mal Gedanken über ihr Spielverhalten machen würden und die Gruppe verlassen, damit man weiter machen kann und die Instanz erfolgreich beenden kann. Der Todesritter ist nun seit gut einer halben Stunde offline, während der Tank sich hingesetzt hat und jede weitere Aktion blockiert.
Wieso können manche Spieler ihr schlechtes Spielverhalten nicht einsehen und versuchen um jeden Preis den anderen das Leben schwer zu machen? Wie kann man solchen Menschen ruhig aber auch wirkungsvoll klarmachen, dass sie noch an sich arbeiten müssen und die Gruppe lieber verlassen, damit die anderen weiter kommen können?
Ich spiele auch schon einiger Zeit WoW und auch einige andere Spiele dieser Art. Ich kenne genug Spieler wie dich, die sich über andere aufregen, aber auch genug Spieler über die ich mich aufregen könnte.
Wie jeder Spieler, hast wahrscheinlich auch du mal klein angefangen und kanntest die Regeln und den Verhaltenskodex nicht von Anfang an. Ich glaube kaum dass solche Spieler damit etwas böses wollen oder gar in Instanzen schaden wollen.
Mir ist es auch schon passiert, dass es plötzlich an der Tür klingelte und ich mit meinem Heiler nicht mehr permanent heilen konnte und die Gruppe gestorben ist. So was passiert in Onlinespielen, bei denen es keine Pausetaste gibt.
In letzter Zeit habe ich praktisch nur Leute in der Buddylist, die ich persönlich kenne oder mit denen ich erfolgreich zusammengespielt habe. Mit denen macht das Spielen mehr Spass. Auch wenn in WoW die Instanzen ja leider zufällig gemischt werden, reg dich über solche Leute nicht auf. Es bringt nichts.
Ich spiele seit nunmehr 3 Jahren World of Warcraft, und es war nicht immer einfach. Wie mein Vorgänger schon sagte, hat jeder mal klein angefangen. Doch leider gibt es neben denen die sich belehren lassen auch die Schattenseite, das sind meistens Spieler welche immer als Profi daherkommen, aber keine Kenntnisse von der Spielmechanik haben. Diese wollen sich eben nie helfen lassen und sitzen dann auch beleidigt da, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Ich würde dir einfach bei solchen Mitspielern dazu raten die Gruppe zu verlassen. Besonders als Heiler bekommt man ja nach spätestens 10 Sekunden eine Einladung vom Dungeon-Browser. Doch gerade bei zufälligen Dungeons würde ich dir empfehlen einfach mal mit Freunden, Bekannten oder Mitspielern aus deiner Gilde diese zu bestreiten. Das macht mehr Freude und du bist definitiv unter guter "Gesellschaft"!
Ich spiele zwar nicht mehr World of Warcraft, aber ich muss meinen Senf hier auch mal abgeben.
Ich denke, es gibt solche Spieler und solche. Die einen haben gerade ihren ersten Charakter auf 80 gezogen, waren noch nie in dieser Instanz und wissen halt noch nicht, wie man mehr als 2000 DPS macht. Ich habe das mit meinem ersten 80er so gemacht, dass ich in Instanzen, die ich noch nicht kannte, vorher kurz Bescheid gegeben habe, dass ich eben noch nie dort war und überhaupt erst vor kurzem 80 geworden bin etc. Dann war ich entweder in einer toleranten Gruppe, die mir dann die Bosse kurz erklärt haben und meinten, dass das schon irgendwie geht, oder die Gruppe hat mich blöd angemacht, warum ich denn dann mitgehe.
Ich meine Hallo? Jeder war mal zum ersten mal in der jeweiligen Instanz. Außerdem habe ich, wenn ich jemanden der gleichen Klasse in der Gruppe hatte, der viel mehr Schaden als ich gemacht hat, denjenigen nach Tipps gefragt und diese soweit wie möglich umgesetzt, wodurch ich immer noch ein paar DPS rausholen konnte. Ich finde, ich habe mir nichts vorzuwerfen, auch wenn ich mal mit 2000 DPS in einer Instanz rumgegurkt bin. Es ist halt die Frage, wie man dann mit Kritik und Tipps umgeht. Jemanden wegen eines Fehlers oder einer noch nicht so hohen DPS Zahl aus der Gruppe zu werfen finde ich etwas übertrieben. Ab einem gewissen Punkt kann man seinen Schaden ja auch nur noch durch eine bessere Ausrüstung verbessern und die muss man ja auch irgendwoher nehmen.
Wenn derjenige jedoch nichts von dem umsetzt, was man ihm rät, kann ich verstehen, dass das ärgerlich ist. Und wenn derjenige rumtrotzt, bringt das auch nichts. Allerdings würde ich nicht alle "Noobs" über einen Kamm scheren, denn manche wollen lernen, und die sollten auch die Gelegenheit dazu bekommen und nicht gleich vertrieben werden.
Wenn es sich aber, wie du beschreibst, wirklich um Spieler handelt, die einem nur das Leben schwer machen wollen und zu keiner Kooperation bereit sind, musst du die Gruppe halt verlassen. Da bleibt einem leider nichts anderes übrig.
Ich kann dich schon irgendwo verstehen. Ich habe zwar vor Lichking mit WoW aufgehört, aber auch da ging's schon ähnlich. Hab damals nen Holy/Disc Priest gespielt und war in einer der führenden Raidgilden des Servers. Tut aber eigentlich nicht viel zur Sache.
Ich denke einfach dass es ein zwei-schneidiges Schwert ist. Man muss da immer unterscheiden, mit wem man spielt. Die Personen auf den anderen Seiten des Bildschirms sind ja durchweg verschieden. Da gibt es den 12 Jährigen der vielleicht wenig Social Skills besitzt und das Spielprinzip nicht ganz versteht, da gibt es aber auch den 68 Jährigen der aufgrund motorischer Fähigkeiten etwas langsamer ist. Versteht mich nicht falsch, aber sowas muss man auch bedenken.
Hinzu kommt was für ein Spieler man selbst ist, hat man wenig Zeit und will trotzdem viel Erreichen? Ist man geduldig oder eher ungeduldig? Hat man nen guten oder einen schlechten Tag?
Ich glaub vieles liegt einfach am Ton, der muss einfach vernünftig sein, wie im normalen Leben eben auch. Ich hab auch schon erlebt, dass jemand von sich dachte, dass er der "Oberchecker" wär und die Ini in und auswendig kennen würde. Er war dann der festen Überzeugung mir sagen zu dürfen, was ich zu tun und zu lassen hab. Wären seine Vorschläge vernünftig vorgebracht gewesen, sowohl vom Ton, der Argumentation und dem Sinn, dann wäre ich vielleicht auch darauf eingegangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-138604.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?