Neckermann: Wie lange dauert die Verbuchung von Retouren?

vom 10.10.2010, 15:00 Uhr

Mich würden mal die Erfahrungen der anderen Neckermann-Kunden interessieren. Wie lange dauert es ungefähr, bis Neckermann die Retouren verbucht? Also genau genommen interessiert mich, ab wann man die zurückgesandte Ware dann in der Übersicht unter "Mein Neckermann" im Kundenkonto finden kann.

Ich habe mein Paket mit der Retoure ganz normal abgeschickt und es ist auch schon am Dienstag angekommen (laut DHL-Sendungsverfolgung), allerdings steht davon immer noch nichts in meinem Kundenkonto bei Neckermann. Das verwundert mich, weil die Bestellung auch recht schnell ging und das Paket (d.h. die erste Teil-Lieferung) auch schon nach 3 Tagen bei mir war. Ist das dann normal, dass die Verbuchung von Retouren so viel länger dauert als eine normale Bestellung?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Bearbeitung der Retouren etwas länger dauern kann. Wenn ich mich richtig erinnere, betrug die Zeit bei mir auch schon einmal über eine Woche. Ich finde es aber gut, dass die ihre Kapazitäten zunächst auf den Versand der Ware legen anstatt auf die Bearbeitung der Retouren, da so die Kunden schneller beliefert sind. So sorgen sie für eine höhere Kundenzufriedenheit. ;)

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bestelle auch regelmäßig bei Neckermann und natürlich gibt es immer ein paar Sachen die ich wieder zurück schicke. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es sehr lange gedauert hat bis die Retour auf dem Kundenkonto gutgeschrieben wird. Es hat bei mir meist eine gute Woche gedauert und manchmal auch fast zwei Wochen. Man sollte also mit dem bezahlen nicht warten bis die Gutschrift auf dem Kundenkonto eingegangen ist sondern sich vorher selbst ausrechnen was zu bezahlen ist. Ich dachte nämlich auch ich warte einfach bis ich auf meinem Kundenkonto die aktuell offene Zahlung sehe. Da es aber so lange gedauert hat bekam ich schon eine Mahnung von Neckermann.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei Neckermann habe ich schon die verschiedensten Erfahrungen gemacht, die meisten waren allerdings leider nicht besonders positiv: Bei mir kam es zum Beispiel schon vor, dass ich ewig auf die Verbuchung einer Retoure gewartet hatte und dann stellte sich heraus, dass das Paket nie bei denen angekommen ist. Dann musste ich nachweisen, dass ich das Paket wirklich zurückgeschickt hatte, also unbedingt den Reourenschein aufheben. Denn bei mir stand auch laut DHL Sendungsverfolgung das Paket sei bei Neckermann eingegangen, darauf ist aber anscheinend nicht Verlass.

Ansonsten hat es bei mir im Schnitt 2 Wochen gedauert, bis die Retoure verbucht wurde im Kundenkonto, manchmal auch 3 oder 4 Wochen, manchmal weniger. Bei Neckermann kann man das nie so genau sagen, das kommt wohl darauf an, wie viel die zu tun haben. Als ich meine Schuhe reklamiert hatte, ging dies erstaunlicherweise schnell, innerhalb von einer Woche war mein Geld auf meinem Kundenkonto, eine weitere Woche später wurde es mir sogar auf mein Konto ausgezahlt.

Ich finde es übrigens nie gut, wenn man so lange warten muss, bis eine Retoure verbucht wurde im Kundenkonto. Seitdem eine Retoure verschwunden ist, warte ich immer ab, bis die Retoure, die ich getätigt habe, tatsächlich gutgeschrieben wird. Wenn dies länger als 2 Wochen dauert, mache ich mir auch immer Gedanken, ob es dieses Mal funktioniert hat oder nicht. Ich finde man kann schon erwarten, dass nach 2 Wochen eine Retoure ordnungsgemäß verbucht wurde!

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^