Kein Hotelzimmer für Menschen aus Kreuzberg

vom 22.10.2010, 11:31 Uhr

In Hof in Bayern checkte jetzt ein Paar in ein Hotel ein, er ist Musiker, sie Studentin im Lehramt. Nach dem Einchecken gingen die beiden etwas trinken, als sie dann ins Hotel zurückkamen, mussten sie das Hotel verlassen. Der Wirt hatte wohl bemerkt, dass sie aus Berlin-Kreuzberg kamen und Gäste aus diesem Wohngebiet wollte er nicht in seinem Hotel haben.

Das war wohl komplett daneben, das Pärchen fühlte sich mit Recht diskriminiert. Vertreter von Hof haben sich bei dem Paar entschuldigt und sie noch mal nach Hof eingeladen. Dort können sie sich dann umsonst für ein Wochenende verwöhnen lassen, gesetzt dem Fall, sie werden nicht wieder rausgeschmissen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Der beschuldigte Hotelier, der zunächst keine Stellung zu den Vorwürfen nehmen wollte, hat sich inzwischen aber doch zu Wort gemeldet. Seine Version hört sich ganz anders an. Er wollte die Ausweise des Pärchens sehen, weil beide nur Handgepäck bei sich hatten. Da der junge Mann keinen Ausweis vorweisen konnte oder wollte, lehnte der Hotelier die Beherbung des Pärchens dann doch noch ab. Auch das ist sicher nicht die feine Art und Weise, lässt den Vorfall aber doch in einem anderen Licht erscheinen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^