Keine Parkmöglichkeit an der Schule

vom 14.08.2009, 15:26 Uhr

Und warum bitteschön sollte die Schule für Parkplätze sorgen? Heutzutage werden die Kinder doch sowieso immer fauler, da finde ich es gerade gut, wenn die Schule indirekt dafür sorgt, dass die Kinder eben zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen, weil sonst keine Parkplätze vorhanden sind.

An meiner Schule gab es auch kaum Parkplätze. Es gab zwar einen Lehrerparkplatz und die normale Straße, da war auch immer alles voll. Du machst dir aber nur selbst das Leben schwer, wenn du überall Probleme siehst. Dann muss man eben etwas flexibler sein und dem Kind sagen, wo es hinkommen soll. Wenn das Kind direkt nach Schulschluss an der Straße steht, dann kann man es auch im Vorbeifahren einsammeln. Oder man verabredet sich irgendwo in der Nähe, wo man eben parken kann.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne dieses Problem noch von meiner Berufsschule. Wir musste immer sehr weit entfernt parken und dann kilometerweit laufen, da sonst kein Parkplatz zu finden war. Das ist wirklich total nervig.

Allerdings sehe ich es auch so, dass man doch mit dem Kind einen genauen Treffpunkt ausmachen kann. Wenn man dem Kind ganz genau sagt, an welchem Punkt es stehen soll dann kann man es da doch einfach einsammeln. Ehrlich gesagt finde ich es nämlich ziemlich rücksichtslos, wenn man sich dann einfach zwanzig Minuten lang mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf die Straße stellt. Würde man es vorher richtig absprechen dann gäbe es gar nicht so ein großes Problem. ;) Man könnte ja auch von dem Kind erwarten, dass es halt zwei Straßen weiter läuft, wo man es dann einfacher abholen kann. Das ist meines Erachtens nach auch nicht wirklich schlimm. Oder das Kind wartet einfach 10 Minuten an der Schule. Dann ist nicht mehr so viel los und man findet es schneller. Man weiß ja vorher, dass es an der Schule keine Parkplätze gibt und dann braucht man auch nicht über-pünktlich dort auftauchen. ;)

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Alle Schulen, die ich kenne, sind sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Also wozu braucht man dann Parkplätze auf dem Gelände bzw. in unmittelbarer Nähe? Wenn Eltern meinen ihr Kind direkt bis vor die Schultür fahren zu müssen, dann müssen sie eben auch damit rechnen, das es Strafen gibt.

Bei uns an der Schule gibt es auch immer wieder Phasen, wo die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge morgens gnadenlos blockiert wird. Sobald das Lehrern und Erziehern auffällt, haben wir wieder verstärkt Kontrollen. Und ich bedauere die Eltern auch nicht, welche dann Geldstrafen zahlen müssen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^