Handy kaputt - oder anderes Problem?

vom 22.10.2010, 15:29 Uhr

Seit ein paar Monaten habe ich ein sehr lästiges Problem. Mein Handy habe ich aus China in Ebay gekauft. Es ist ein Samsung SGH-F480. Eigentlich ist das Handy super bis auf die paar Schrammen, die ich ihm ausversehen zugefügt habe. Lediglich ist aber das nicht das Problem. Ziemlich oft kam es nun schon vor, das Mitteilungen von Freunden erst ein paar Tage später ankamen. Das Datum, welches an den Mitteilungen hängt war jedoch noch vom Absende-Tag. Neulich stand eine Freundin spät abends vor meiner Tür. Sie sagte mir, dass sie mich darüber in einer SMS informiert hatte. Diese habe ich aber erst 5 Tage später bekommen.

Woran liegt das Problem? Hab ich mein Handy schon innerhalb eines Jahres so kaputt gemacht oder kann es an meinem Netzanbieter (T-Mobile) liegen? Wie gesagt, dieses Problem tritt nur manchmal auf, aber immer öfter! Was kann ich nur machen? Zurückgeben kann ich es nicht mehr und außerdem wüsste ich nicht, was Schlimmes passiert sein könnte, um etwas im "Empfang" zu zerstören.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein ähnliches Problem hatte ich vor etlichen Jahren auch mit einem meiner Handys. Hatte gedacht, dass es an meinem Handy liegt, aber ich habe dann festgestellt, dass es immer nur SMS von einer Person waren, die nicht oder nur verspätet ankamen. Die Person hatte E-Plus und ich T-Mobile. Das Problem lag also anscheinend bei E-Plus und nicht an meinem Handy.

Vielleicht lebst du einfach irgendwo, wo es viele Funklöcher gibt, und das Handy ruft dann die entgangenen Informationen nicht neu ab, wenn er Empfang wieder vorhanden ist. was mich ein wenig stutzig macht, ist, dass die SMS teilweise erst fünf Tage später ankommen, denn das kann dann nicht am Absender liegen, da nicht zustellbare SMS, wenn das Handy z.B. ausgeschaltet ist, meines Wissens nach nach 48 oder 72 Stunden gelöscht werden und nicht mehr zugestellt werden können.

Frag doch einfach mal bei der Telekom nach, ob die dir vielleicht weiterhelfen können, oder woran es liegen könnte. Einfach die 2202 vom Handy aus wählen, das ist die kostenlose Kundenhotline, eventuell wird dir da ja weitergeholfen.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^