Liebe und Partnerschaft ohne Sex?
Ich denke im hohen Alter vielleicht, wäre eine Sex freie Beziehung möglich. Wenn einem schmusen und im Arm liegen noch reicht. So jedenfalls stelle ich mit mein Ende vor. Aber jetzt? Mit 30 oder 40 oder 50? Da könnte ich nicht auf Sex und körperliche Nähe verzichten. Es sei denn es wären gesundheitliche Umstände, dann muss man es halt hin nehmen, aber auch ein impotenter Mann kann seine Frau verwöhnen, ebenso anders rum.
Das ist keine einfache Frage. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Paare gibt, wo das möglich ist und die auch damit glücklich sind. Gehe ich von mir selber aus glaube ich, dass es aus guten Gründen für eine gewisse Zeit überhaupt kein Problem wäre.
Der "Akt" ist ja bei Weitem nicht alles, was in einer Beziehung wichtig ist. Neben der Kommunikation kann man sich ja auch körperlich sehr nahe kommen ohne Sex zu haben. Gründe dafür könnte vielleicht ein zu junges Alter oder andere gesundheitliche Gründe sein, die durchaus berücksichtigt werden sollten. Wer die wahre Liebe gefunden hat, sollte damit eigentlich für eine gewisse Zeit klarkommen.
In erster Linie kommt es natürlich darauf an, wie lange man ohne Sex leben müsste. Wenn es Krankheitbedingt nicht geht, dann geht es halt nicht. Ansonsten kann ich mir ein Leben ganz ohne Sex nicht vorstellen. Sex gehört zu einer Beziehung ganz klar dazu. Das ist allerdings meine persönliche Meinung zu diesem Thema.
Ich finde wenn man nicht in einer Partnerschaft ist, gibt es natürlich so etwas wie Sex ohne Liebe den berühmten one-night-stand. Ich finde es völlig okay wenn man ihn hat natürlich mit der richtigen Verhütung es muß ja nicht immer alles auf Liebe basieren. Und man weiß ja nie, ob da nicht doch noch was daraus werden könnte, aber es ist kein muß dafür heißt es ja one-night-stand ich finde man sollte sich dann auch keine falschen Hoffnungen machen das daraus eine Beziehung werden könnte.
Eventuell eine Affäre aber mehr denke ich auch nicht. Es ist zwar mal ganz okay einen one-night-stand zu haben aber nicht die Regel bei mir gewesen ich bin eher der Beziehungsmensch aber ganz klar gibt es halt auch Sex ohne Liebe, da ich es auch schonmal hatte.
Ich denke, dass so etwas klappen kann, wenn beide Partner tolerant sind. Und es kommt natürlich auf den Grund an, weswegen es keinen Sex gibt. Ob das ein endgültiger Grund ist (also ob es niemals Sex geben wird) oder nur ein vorübergehender (Krankheit).
Es ist ja vor Allem wenn man jünger ist, also bei den ersten Freunden so, dass man erstmal mit dem Sex wartet oder auch gar keinen hat, wenn man gar nicht so lange zusammen bleibt (im jugendlichen Alter). Ich habe früher auch Beziehungen ohne Sex geführt, da lag das aber einfach daran, dass ich noch nicht wollte und zu unerfahren war.
Aber ich denke, sobald es ein dauerhafter Grund ist, könnte es problematisch werden. Wobei ein traumatisches Erlebnis ja eher unbeeinflussbar ist und der Partner darauf Rücksicht nehmen sollte. Wenn es jedenfalls ein anderer Grund ist, aus dem die Person keinen Sex mehr möchte (nie) wird es glaube ich mit der Beziehung den Bach hinunter gehen.
Möglich ist es. Es kommt für mich dann darauf an, wie lange der Zeitraum ist an dem es keinen Sex mehr gibt und ob es sich nur um den Akt an sich geht oder auch um Kuscheln und Petting. Würde es kein kuscheln umarmen und küssen mehr geben würde das für mich nur schwer gehen. Wenn ich meinen Partner sehr mag und diesem nicht auch körperlich nah sein kann würde das wohl mit der Zeit eine belastende Sehnsucht erzeigen.
Wenn mein Partner aber sagen wir mal wegen einer Op am Penis nun 1 Monat keinen Sex haben dürfte, währe das kein Problem. Wenn man weiß wann man(n) wieder kann, dann finde ich es nicht schlimm.
Ich denke dass es auf jeden Fall möglich ist, denn eine Beziehung sollte nun mal auf Liebe basieren, wobei es hier auch oftmals anders ist und es eher um Stabilität und finanzielle Sicherheit geht. Auf jeden Fall sollte man meiner Meinung nach eine Beziehung gar nicht mal so doll von Sex abhängig machen, wie das heute meistens der Fall ist.
Wahrscheinlich würde es den Frauen hier deutlich leichter fallen, als den Männern und ich denke, dass es in dieser Hinsicht auch kompliziert werden könnte, weil dadurch Eifersucht und Streit entstehen würden, wenn der Mann seine Lust dann woanders befriedigt. Aber grundsätzlich erscheint mir sowas durchaus als möglich und ich wäre auch bereit, mich auf sowas einzulassen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas geht. Allerdings würde ich selber nicht freiwillig darauf verzichten wollen und mein Freund auch nicht. Aus gesundheitlichen Gründen konnten wir mal knapp drei Monate keinen Sex haben. Natürlich haben wir uns trotzdem geliebt und waren auch glücklich miteinander, aber es fehlt einfach etwas. Es gibt aber auch viele Menschen, denen Sex einfach nicht so wichtig ist. Deswegen kann es schon funktionieren, aber ich denke, dass diese Fälle wirklich sehr selten sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4969-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17158mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3857mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien