Darf man über Muttermale hinwegrasieren?
Ich bin noch jünger und rasiere mich neuerdings untenrum. Allerdings habe ich dort ein Muttermal, das ist ca. 1 cm groß. Jetzt frage ich mich, ob ich das mit dem Rasieren besser sein lassen soll. Muttermale können ja auch Auslöser für Krankheiten sein, weswegen man immer ein Auge auf sie haben sollte. Ich habe Angst, dass ich das Muttermal beim Rasieren verletze und dass dann etwas passiert. Kennt ihr euch da aus bzw. habt ihr dieses Problem selber und könnt mir sagen, was ich tun soll? Einfach wachsen lassen finde ich auch irgendwie blöd, und Enthaarungscreme soll man da unten ja auch nicht verwenden.
Ich würde an deiner Stelle die betroffene Stelle einfach beim rasieren auslassen. Das was dann noch stehen bleibt kannst ja mit einer kleinen Schere per Hand wegschneiden. Es wäre auf jedenfall nicht ratsam, das Muttermal zu verletzten.
Es würde auch zusätzlich noch die Möglichkeit bestehen einfach die übrig gebliebene Haare mit einer Pinzette auszurupfen, das wird allerdings dann nicht so unbedingt schmerzfrei. Auf Enthaarungscreme sollte man bei den Intimbereichen generell vorsichtig sein, da diese sehr aggressiv sind und die Haut zu sehr reizen, besonders an einer so empfindlichen Stelle.
Ich würde auch nicht über das Mutter rasieren, sondern vorsichtig darum herum. Ich denke, dass es sehr schmerzhaft wäre, wenn es beim rasieren verletzt. Gut, ist das sicherlich auch nicht. Es gibt ja Rasierer mit kleinem Kopf, damit kannst du sicherlich vorsichtig die Haare um das Muttermal entfernen.
Auf Enthaarungscreme würde ich auch verzichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Intimbereich sinnvoll ist. Die Creme ist ja schon recht ätzend und würde sicherlich die empfindliche Haut und Schleimhäute verletzten.
Ich würde da auch wirklich zur Pinzette greifen. Denn so etwas sieht ja gerade dort nicht aus, wenn Dir Haare daraus wachsen. So schmerzhaft ist das letztlich auch nicht, obwohl manche Leute ja schon recht Schmerz empfindlich sind.
Das ist ein Thema, dass Du durchaus beim nächsten Frauenarztbesuch ansprechen könntest. Denn ganz sicher bist Du damit nicht alleine und Dein Arzt / Deine Ärztin kann Dir einen Tipp geben wie Du am besten damit umgehst.
Aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen: Finger weg vom Muttermal. Insbesondere dann, wenn es etwas erhaben ist – sich also von der restlichen Haut abhebt. Verletzungen mit dem Rasierer sind ohnehin schon schmerzhaft, wie ein Muttermal auf Schnitte reagiert kann aber wohl niemand mit Sicherheit voraussagen. Also würde ich die sichere Variante wählen bis eindeutig abgeklärt ist wie Du Dich am besten verhältst.
Sinnvoll wäre dann auch ein Besuch beim Hautarzt – vielleicht rät er gar zur Entfernung und damit wäre das Problem künftig komplett aus der Welt. Allein aus kosmetischen Gründen würde ich aber nicht zur Entfernung raten, denn auch damit kann man unter Umständen schlafende Hunde wecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-144690.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?